**Communications Manager**
Ein Communications Manager ist eine Führungskraft in einem Unternehmen, die für die Planung, Umsetzung und Überwachung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten verantwortlich ist. Dazu gehören die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die Verwaltung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Koordination von Marketingmaßnahmen. Der Communications Manager fungiert als Bindeglied zwischen dem Unternehmen und der Öffentlichkeit, um das Image des Unternehmens zu pflegen und zu stärken. Dazu gehört auch die Krisenkommunikation, um in schwierigen Situationen angemessen und proaktiv zu kommunizieren. In großen Unternehmen arbeitet der Communications Manager oft mit einem Team von Kommunikationsexperten zusammen, um die Kommunikationsziele effektiv zu erreichen. Es ist wichtig, dass ein Communications Manager über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten verfügt und in der Lage ist, sowohl strategisch als auch operativ zu denken und zu handeln.
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