Customer Service Manager (m/w/d) E-Commerce B2C
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hama GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Monheim |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 21.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Ihr neues Aufgabengebiet
Darum passen Sie zu uns
Darauf können Sie sich bei uns freuen
- 1st Level-Support: Bearbeitung der Endverbraucheranfragen im B2C-Shop-Umfeld und bei Verkäufen über B2C-Online-Marktplätze (via E-Mail und Hotline)
- Abwicklung von Retouren- sowie Reklamationsanfragen und/oder Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung (2nd Level-Support) sowie Abwicklung von Widerrufsfällen
- Bearbeitung und Buchung von Retouren, Belegen und Gutschriften
- Pflege und Aktualisierung der Datenbestände in den E-Commerce-Systemen, insbesondere des Artikelkataloges. Dazu gehört das Einstellen und Anpassung der Produktdaten für die eigenen Shop-Instanzen und Verkaufskanäle sowie die Bereinigung von Datenfehlern
- Monitoring der Bestandssituation auf den E-Commerce Verkaufskanälen
- Auswertung und Reporting der Customer Service KPIs sowie Ableitung von Optimierungspotentialen
- Unterstützung des Teams bei administrativen und kaufmännischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten
Darum passen Sie zu uns
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Marketing
- Sachkundige Produkt- und Branchenkenntnisse sowie Berufserfahrung im Customer Service oder Vertrieb wünschenswert
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Selbstvertrauen im professionellen Umgang mit Kund:innen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und/oder Kundensupport-Plattformen
Darauf können Sie sich bei uns freuen
- Flexible Gestaltung des Arbeitstages durch eine 38,5-Stunden-Woche mit Arbeitszeitkonto; Ende der Kernarbeitszeit am Freitag bereits um 13 Uhr
- Eine Mischung aus Bürotagen und mobilem Arbeiten - die genaue Aufteilung können wir gemeinsam festlegen
- Intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
- Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel sind vor allem durch eigenes Hama-Zubehör garantiert