Serviceleiter (m/w/d) Vollzeit – unbefristet

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMLP Finanzberatung SE
Postleitzahl
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am22.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der Geschäftsbereich TPC der MLP Finanzberatung SE ist der führende deutsche unabhängige Berater für Arbeitgeber bei allen Fragen zu Benefits wie z.B. Altersvorsorge, Gesundheit, flexible Lebensarbeitszeit, Familie, Mobilität, Convenience bis zu Sachleistungen. Bundesweit und international. MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung sowie dem Bankgeschäft. Immobilien, DOMCURA, FERI, RVM und TPC unterstützen wir als Finanzdienstleister Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. 000 Privat- und rund 27.Vollzeit, unbefristet, Hamburg, Geschäftsbereich TPC, MLP Finanzberatung SEDas Competence Center Demografie im Bereich TPC Consulting unterstützt Arbeitgeber dabei, ihre Produktivität und Attraktivität zu steigern – mit innovativen Lösungen in den Bereichen Zeitwertkonten, Demografiemanagement, Benefits und betrieblicher Altersvorsorge (bAV). Als Kundenmanager bist du gemeinsam mit einem motivierten Team eine wichtige Schnittstelle zu Firmenkunden und unseren Vertrieb.
Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherung oder Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit
Du konntest erste Erfahrungen im Themenfeld Benefits, bAV, Demografiemanagement und/oder Zeitwertkonten sammeln und hast Lust darauf, dich tiefer in diese Themen einzuarbeiten
Du sprichst fließend Deutsch und überzeugst mit deinen ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Im Umgang mit MS Office-Anwendungen bist du sicher
Englischkenntnisse sind von Vorteil
Du unterstützt das Team bei der Betreuung der Bestandskunden und dem Akquiseprozess bei der Neukundengewinnung in den Themenfeldern Zeitwertkonten, Demografiemanagement, Benefits und bAV
Für die Kommunikation mit Firmenkunden und unseren Vertrieb erstellst du ansprechende Präsentationen, Schulungsunterlagen, Berechnungen, Prozessbeschreibungen etc.
Du stehst in regelmäßigem Austausch mit internen Fachbereichen wie den TPC Competence Centern International, Mathematik und Recht sowie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung
Kollegiale Atmosphäre
Vielfältige Weiterbildung
Familienfreundliches Arbeitsumfeld
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice
Altersvorsorge, ShoppingCard