Team Lead (m/w/d) – Marketing Advertising & Promotion
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Gebr. Heinemann SE & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecke, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir in Teil- oder Vollzeit (mindestens 30 Std./Woche) – befristet auf 2 Jahre – eine oder einen
Team Lead (m/w/d) – Marketing Advertising & Promotion
Als Team Lead unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotion“ leitest du nicht nur dein Team, sondern steuerst vertriebsorientierte Marketing - Maßnahmen und entwickelst deinen Verantwortungsbereich strategisch weiter.
Hierbei wirst du insbesondere
Team Lead (m/w/d) – Marketing Advertising & Promotion
Als Team Lead unseres internationalen Familienunternehmens in der Abteilung „Advertising & Promotion“ leitest du nicht nur dein Team, sondern steuerst vertriebsorientierte Marketing - Maßnahmen und entwickelst deinen Verantwortungsbereich strategisch weiter.
Hierbei wirst du insbesondere
- die quantitativen und qualitativen Zielerreichung innerhalb des Verantwortungsbereichs sicherstellen
- ein 8-köpfiges Team führen und entwickeln
- die fachliche Verantwortung und Steuerung aller Werbeleistungen im definierten Serviceportfolio für jeden Vertriebsbereich/Kunden übernehmen
- Maßnahmen aus Markt- und Budgetanalysen zur Ausschöpfung von Vermarktungspotenzialen ableiten
- eng mit dem Controlling zur Ertragsplanung für jedes Vertriebscluster/Kunden zusammenarbeiten
- interne Prozesse und Strukturen weiterentwickeln sowie Marktanforderungen und Lieferantenstrategien zusammenführen
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium und/oder Ausbildung
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Einkauf und erste Führungserfahrung von Teams
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Kenntnisse in Russisch und/oder Türkisch sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Hervorragendes Verhandlungsgeschick
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kompetenz im Konfliktmanagement
- Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Bewältigung komplexer Sachverhalte und Zusammenhänge
- Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
- Attraktiver Personalrabatt
- Flexible Arbeitszeiten
- Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr
- Umfangreiches Weiterbildungsangebot
- Betriebliche Altersvorsorge