IT Application Manager – Intrexx & Cobra (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | REMONDIS IT Services GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Lünen |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Kernaufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit.
Diese Fähigkeiten bringst Du mit
Das macht die REMONDIS IT aus
IT Application Manager – Intrexx & Cobra (m/w/d)
- Firmensitz Lünen
- Stellen-Nr.: 131436
- Du betreust den kontinuierlichen und ausfallsicheren Betrieb unserer IT-Services Intrexx und Cobra
- Die Aufnahme, Erfassung und Weiterverarbeitung von Anforderungen der Systeme liegt in Deiner Hand
- Darüber hinaus führst Du für diese Produkte den 2nd-Level-Support durch und koordinierst den 3rd-Level-Support, einschließlich der Dokumentation der Vorgänge
- Du kommunizierst mit den Softwareherstellern, Auftraggebern sowie unseren IT-Bereichen und stimmst die Release- und Rolloutpläne ab
- Im Rahmen des Application-Managements verantwortest Du die Change-Prozesse
- Schließlich optimierst Du die bestehenden Applikationen und unterstützt in verschiedenen weiteren Projekten
Diese Fähigkeiten bringst Du mit
- Deine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine ähnliche Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Low Code Plattformen, wie Intrexx
- CRM (Customer-Relation-Management) Programme bedienst Du routiniert
- Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der eine hohe service- und kundenorientierte Arbeitsweise mitbringt
- In Deinen vorherigen Tätigkeiten hattest Du bereits Kontakt mit Einkaufsplattformen
- Sichere Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch (C1) als auch in Englisch runden Dein Profil ab
- Erste Erfahrungen im Lizenzmanagement wären von Vorteil
Das macht die REMONDIS IT aus
- Familiengeführtes Unternehmen in einer systemkritischen Branche
- Eigenverantwortliche Mitarbeit an Zukunftstechnologien zur Steigerung der Nachhaltigkeit mit sehr viel Gestaltungsspielraum
- Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tagen Urlaub im Jahr
- Dienstradleasing, Fitnessstudios, Gutscheine und vieles mehr
- Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Kitabeitrag
- Sehr gutes Onboarding und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, denn die Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
- Großartige Kolleginnen und Kollegen mit einer gemeinsamen Vision und Zusammenarbeit auf Augenhöhe