Einrichtungsleitung / Hausleitung / Heimleitung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | hesena Care GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Borgentreich |
Bundesland | |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir leben und arbeiten mit und für Menschen. Gegenseitige Akzeptanz, persönliche Nähe, Wertschätzung und Verständnis sind für uns Grundlagen im Umgang miteinander. Dabei schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich BewohnerInnen und MitarbeiterInnen gleichermaßen wohl und zu Hause fühlen. Wir sind ein Familienunternehmen – und das merkt man. Unsere Häuser in ganz Deutschland sind etablierte stationäre und ambulante Pflegeeinrichtungen mit über 700 Mitarbeitern. Das hesena Domizil Orgelstadt Borgentreich mit 55 Pflegeplätzen sowie einem angegliederten Servicewohnen mit mehr als 30 Appartements für Senior*innen befindet sich im Kreis Höxter – unweit von Warburg oder Willebadessen.
Gemeinsam formen wir die Einrichtung und bringen Sie voran – mit Ihnen.
Verstärken Sie das hesena Domizil Orgelstadt Borgentreich künftig in Vollzeit oder Teilzeit als
Einrichtungsleitung / Hausleitung / Heimleitung (m/w/d)
Gemeinsam formen wir die Einrichtung und bringen Sie voran – mit Ihnen.
Verstärken Sie das hesena Domizil Orgelstadt Borgentreich künftig in Vollzeit oder Teilzeit als
Einrichtungsleitung / Hausleitung / Heimleitung (m/w/d)
- Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung
- Wirtschaftliche Betriebsführung einschließlich der Übernahme von Controlling-Aufgaben
- Weiterentwicklung der Einrichtung und gezielte Netzwerkarbeit zur fortwährenden Etablierung der Einrichtung in der Region
- Bewohnerakquise und Sicherstellung der Auslastung
- Führen, Fördern, Motivieren und Gewinnen von Mitarbeitern
- Übernahme von Marketingaktivitäten mit professioneller Unterstützung
- Interaktion mit den Bewohnern und Angehörigen, aber auch mit Behörden und Ärzten – von der Beratung, Besichtigung, Begrüßung bis hin zur Begleitung nach Einzug
- Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, einen anderen kaufmännischen Hintergrund und/oder eine Qualifizierung als Einrichtungsleitung/Heimleitung. Möglich ist zudem ein Studium im Bereich: Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement, Pflegewissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar. Alternativ sind Sie examinierte Pflegefachkraft mit einer Zusatzqualifikation zur Einrichtungsleitung mit Händchen für betriebswirtschaftliche Prozesse.
- Sie haben mind. 2 Jahre Führungserfahrung, idealerweise in einer Pflegeeinrichtung.
- Sie überzeugen durch ausgeprägtes betriebswirtschaftlichen Wissen, was Sie anwenden können.
- Sie teilen unseren Anspruch an eine verantwortungsvolle Versorgung und Betreuung der uns anvertrauten Menschen und möchten Ihre Ideen und Vorstellungen von moderner Altenpflege in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung verwirklichen. Dabei sind Sie offen für neue Konzepte, weil Sie längst wissen, dass sich die Pflege den Bedürfnissen anpassen sollte und nicht umgekehrt.
- Sie wissen, wie Sie mit der entsprechenden EDV in einer Pflegeeinrichtung umgehen.
- Sie sind ein offener, freundlicher, empathischer Mensch und möchten etwas bewegen. Auf Ihrer Reise nehmen Sie Menschen mit und wissen, wie Sie diese im Rahmen des Change Managements am besten abholen.
- Sie verfügen über ein sicheres, positives Auftreten, Kommunikations- und Konfliktstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Sie sind Manager und Teamkapitän zugleich – und den Spagat daraus beherrschen Sie.
- Großer Gestaltungsspielraum und Förderung Ihrer Eigenverantwortung, um die Einrichtung nach Ihren Vorstellungen voranzubringen, sowie die Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ideen
- Wir vertrauen auf Ihre Arbeit, deshalb können Ihre Arbeitszeit auch selbst familienfreundlich einteilen – so, wie es für Sie am besten passt
- Motiviertes und eingespieltes Team in einer gut aufgestellten und beständigen Einrichtung
- Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag, attraktiver Vergütung
- Wertschätzung und respektvoller Austausch mit kurzen Entscheidungswegen
- Umfangreiche Fortbildungen und spezialisierte Weiterbildungen, die Sie weiter voranbringen
- Jährliche Führungskräftemeetings, überregionale Veranstaltungen und regelmäßige Coachings zu Themen wie: Selbstorganisation, Kommunikation, Konfliktmanagement, Marketing, Personalgewinnung und viele weitere
- Dienstwagenmöglichkeit – auch zur privaten Nutzung
- Weitere Benefits, etwa kostenfreie Getränke, Mitarbeiteressen in unserer hauseigenen Küche, arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge, Shoppingvorteile mit Rabatten, uvm.
- Gute Verkehrsanbindung und ein eigener Parkplatz direkt vor der Haustür