E-Commerce & Digital Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIris von Arnim GmbH
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit über 45 Jahren steht Iris von Arnim für zeitlose Luxury Knitwear und höchste Handwerkskunst. Unser Familienunternehmen kreiert in Hamburg langlebige, puristische Cashmere-Stücke für echte Liebhaber. Wir verbinden Wohlbefinden und Stil in jeder Kollektion und faszinieren mit Leidenschaft und Liebe zum Detail. Werde Teil unseres E-Commerce & Digital Marketing Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 h/Woche):

E-Commerce & Digital Marketing Manager (m/w/d)

Du wirst verantwortlich sein für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Strategien, um den Website-Traffic zu steigern, die Conversion-Rate zu optimieren wird und den Umsatz über alle digitalen Kanäle der Iris von Arnim-Website zu maximieren. Du bist nicht nur Experte, sondern auch leidenschaftlicher Treiber, der unsere digitale Präsenz kontinuierlich verbessert und unsere Ziele erreicht.


  • Planung und Durchführung von bezahlten Paid Search und Paid Social Kampagnen im Einklang mit Budgets und Zielen.
  • Tägliches Kosten-Monitoring und Steuerung zur Maximierung des ROAS. Verantwortlich für die proaktive Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
  • Entwicklung, Planung und Umsetzung des E-Mail-Kampagnen Kalenders.
  • Wöchentliche Erstellung der E-Mail-Newsletter unter Berücksichtigung von Markenbotschaft und Verkaufszielen.
  • Tägliche Implementierung und Aktualisierung aller Marketingkalender-Aktionen im Zusammenhang mit E-Commerce. Konzeption und Erstellung von Onpage-Inhalten und Kampagnen, enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Entwicklung ansprechender Inhalte für die Website und alle digitalen Kanäle.
  • Überwachung der SEO-Integrität der Website und aller neuen Inhalte.
  • Analyse und Reporting von Content und Kampagnen Performance (bezahlte und organische Kanäle) wöchentlich, monatlich und jährlich, um sicherzustellen, dass die KPIs erreicht werden. Sicherstellen, dass Daten korrekt sind und Erkenntnisse genutzt werden, um die Marketingeffizienz und -effektivität zu steigern.
  • Identifizierung digitaler Trends und Durchführung von Tests zur Optimierung der Leistung auf der Website, in E-Mail-Inhalten und anderen Kampagnenelementen.

  • Min. 2 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing mit umfassender praktischer Erfahrung in der Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen im E-Commerce. Erfahrung im Aufsetzen und in der Steuerung von Paid Search, Performance Max und Paid Social-Kampagnen (insbesondere IG, FB).
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Google Ads, GA4 und Meta Business Manager. Erfahrung mit YouTube und TikTok ist von Vorteil.
  • Verständnis für Budgetmanagement, KPIs und die Steuerung der Performance im Einklang mit den Zielen für Paid Search und Paid Social Kampagnen.
  • Erfahrung im Erstellen und Gestalten von E-Mail-Newslettern, von der Texterstellung über das Layout bis hin zu Distribution und Reporting, vorzugsweise im Luxus-/Mode-/Lifestyle-Sektor; Erfahrung mit Mailchimp ist ein Plus.
  • Erfahrung mit Photoshop und/oder InDesign ist erforderlich.
  • Nachgewiesene Erfahrung mit der Erstellung von Website Content, z. B. Landing Pages und in der Arbeit mit Content- und E-Commerce-Management-Plattformen.
  • Prozessorientiert, mit einem ausgeprägten Blick für Details und einem starken Fokus auf die Weiterentwicklung von Best Practice sowie einen ‚Testen & Lernen‘-Ansatz. Nachweisbare Fähigkeit zur Problemlösung.
  • Datengetriebener Marketing-Ansatz mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und sehr guten Excel-Kenntnissen.
  • Hervorragendes Projekt- und Zeitmanagement mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und fristgerecht zu liefern.
  • Kreativität, innovatives Denken, Flexibilität und Proaktivität.
  • Leidenschaft für Luxusmode ist von Vorteil.
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind ein Muss.

  • Familiäre Unternehmenskultur: Ein unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem ein motiviertes, hochqualifiziertes und leidenschaftliches Team zusammenarbeitet.
  • Vielfältige Aufgabenbereiche: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten im engen Austausch mit dem Marketing-Team.
  • Kreatives Arbeitsumfeld: Raum für eigene Ideen und Kreativität in unserer wunderschönen Gründerzeitvilla. Wir arbeiten bewusst vor Ort, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kollektionen zu erzielen.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und bieten außerdem Italienischkurse bei uns im Haus an.
  • Strukturiertes Onboarding: Ein vorbereiteter Einarbeitungsprozess mit maßgeschneiderten Inhalten.
  • Unbefristetes Anstellungsverhältnis: Eine sichere Perspektive in einem dynamischen Umfeld.
  • Wohlbefinden: Profitiere von Sportprogrammen (EGYM Wellpass).
Bei uns arbeitest Du in einem dynamischen, familiären Umfeld, das Dir einen umfassenden 360-Grad-Blick auf alle Unternehmensbereiche bietet. Durch unsere agile Teamgröße hast Du die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Wenn Du Deine Aufgaben mit Herz und Verstand gekonnt ausführst, wirst Du Dich in unserem Team wohlfühlen und unentbehrlich machen.