(Junior) Prozessmanager / Logistikmanager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVitakraft pet care GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtBremen
Bundesland
Gepostet am31.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.

Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.

Zur Verstärkung des Logistikteams in unserer Zentrale am Bremer Kreuz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Prozess- / Logistikmanager (m/w/d)


  • Du hast die Verantwortung für die Führung der Bereiche Wareneingang, Retoure und Werksverkehr und übernimmst bei Abwesenheit des Operations Managers die Vertretungsaufgaben
  • Du arbeitest aktiv an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung unserer Logistik mit
  • Mit Deiner digitalen Affinität entwickelst Du das bestehende Kennzahlensystem weiter und ermöglichst eine kennzahlenbasierte Steuerung der Prozesse
  • In der Rolle als Führungskraft coachst, motivierst und entwickelst Du die Mitarbeiter des Bereiches
  • Mit Deiner Weitsicht koordinierst und optimierst Du den Materialflusses mit Schwerpunkt auf Eingangsprozesse
  • Die Kommunikation mit den angrenzenden Schnittstellen wie Kundenservice, Einkauf, Qualitätssicherung, Warenausgang und Leitstand ist für Dich selbstverständlich ein wichtiger Bestandteil Deines Daily Business
  • Ebenso bist Du die zentrale Ansprechperson für vorgelagerte externe Dienstleister (Bspw. Konfektionierung) und Lieferanten von Logistikequipment

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Logistikschwerpunkt oder eine Meisterausbildung im logistischen Umfeld
  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in der Logistik
  • Datenaffinität und Kenntnisse im Lean Management
  • Hands-On Mentalität und Nähe zur Halle
  • Kommunikations- und Argumentationsstärke
  • Interesse und Freude an der Umsetzung automatisierter und digitalisierter Prozesse
  • Ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis
  • Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungssystemen (idealerweise SAP WM/EWM) und MS Office

  • Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz
  • Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
  • Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
  • Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
  • Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
  • Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
  • Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
  • Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
  • … und vieles mehr!