Online Marketing Manager* – Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVITRONIC Machine Vision GmbH
Postleitzahl
OrtWiesbaden
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

1984 schloss sich ein kleiner Kreis Ingenieure zusammen mit der Idee, unsere Welt Stück für Stück sicherer und lebens­werter zu gestalten. Mit industrieller Bild­verarbeitung ist VITRONIC Innovations­treiber und Lösungs­anbieter für komplexe Problem­stellungen aus unter­schied­lichsten Branchen wie Automobil, Logistik, Medizin­technik oder Verkehrs­technik. Trotz ungebrochenen Wachstums mit mittlerweile rund 250 Millionen Euro Umsatz und 1.400 Mitarbeitenden weltweit haben wir uns eine wert­schätzend partner­schaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Darüber hinaus zeichnen heraus­fordernde Aufgaben, ein globaler Zusammen­halt zwischen den Gruppen­gesellschaften oder individuelle Entwicklungs­wege das Berufs­leben bei VITRONIC nun schon seit 40 Jahren aus.

Unterstütze unser Team in Wiesbaden als


Online Marketing Manager* – Teilzeit


  • Wiesbaden
  • Berufserfahrene
  • Teilzeit
  • Festanstellung – unbefristet
In der Rolle des Online Marketing Managers* entwickelst Du für die VITRONIC Group Web-, E-Mail- und Online- Advertisement-Maßnahmen als Teil integrierter Kommunikations­strategien, die mit smarten kreativen Ideen beginnen und mit einem Klick auf den richtigen Button enden. Es handelt sich um eine Teilzeit-Stelle.


  • Du konzeptionierst und setzt Cross-Channel-Onlinekampagnen (SEA, Display, Mail etc.) um inkl. Media und Kreation zur Steigerung von Traffic Conversions und Leads
  • Du pflegst und optimierst die internationalen Unternehmens­web­seiten inklusive SEO und Auswertung in Google-Tools
  • Du bist zuständig für die Erfolgs­messung und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussage­kräftiger Kenn­zahlen (daten­basierte Effizienz­optimierung)
  • Du arbeitest eng mit dem Social-Media-Manager zusammen
  • Die Consultancy der Brand Manager* und Länder­gesell­schaften für den Transfer von B2B-Lifecycle-Kampagnen ins Digitale gehört zu Deinen Aufgaben
  • Du übernimmst sowohl Quer­schnitts­projekte als auch die Budget­planung in Zusammen­arbeit mit den Teams und die Steuerung externer Dienst­leister

Eine tolle Ergänzung für unser Team bist Du, wenn Du Dich mit den nach­folgenden Qualifikationen identi­fizieren kannst.

CHECKLISTE

  • Du verfügst über eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien oder Online-Marketing und hast Freude daran, eigen­ständig erfolg­reiche Online-Marketing-Konzepte zu erarbeiten
  • Dabei nutzt Du Deine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA und Display sowie Web­analyse
  • Du kannst mit CMS-Systemen umgehen und hast gute Schreib­fähig­keiten sowie ein Gespür für visuelle und textliche Kampagnen­gestaltung
  • Du bist neugierig auf neue Kanäle und Techno­logien und zeichnest Dich gleichzeitig durch eine Hands-on-Mentalität aus
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem inter­nationalen Umfeld eine weitere Voraus­setzung

  • Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein heraus­forderndes, inter­disziplinäres Aufgaben­gebiet im Hightech-Umfeld
  • Eine in der Branche und Unternehmens­größe einzig­artige Unternehmens­kultur mit flachen Unternehmens­strukturen, „Open Door“-Politik und angenehmer Du-Kultur
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubs­tagen, flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Bezuschussung von Deutsch­landticket, JobRad und EGYM Wellpass
  • Zielgerichtete Weiterbildungs­maßnahmen, auch über den Teller­rand der eigenen Aufgabe hinaus