Account Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBertrandt Services GmbH
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.
Account Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
Ort: München


Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben und in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Herausforderungen zu arbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

  • Als Account Manager*in sind Sie verantwortlich für den strategischen und operativen Aufbau/Ausbau unseres Geschäftsbereichs
  • Sie sind erste Ansprechperson unserer Kunden und zuständig für die Akquisition von strategischen Neukunden sowie die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquirierte Kundenanfragen führen Sie durch gezielte Recruiting Aktivitäten zum Erfolg
  • Sie führen Vorstellungsgespräche und stellen neue Mitarbeiter für Ihre Entwicklungsprojekte ein. Darüber hinaus tragen Sie die disziplinarische Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter
  • Sie führen eigenständig Preiskalkulationen sowie Angebots- und Vertragsverhandlungen durch
  • Als Account Manager*in bei uns betreuen Sie ein breites Tätigkeitsfeld mit Kunden aus verschiedenen Branchen und unterschiedlichen technischen Themenschwerpunkten
  • Eingearbeitet, begleitet und gecoacht werden Sie von einem etablierten, branchenerfahrenen Team
  • In der Entwicklungsperspektive können Sie sich bei entsprechendem Aufbau ein eigenes Team zusammenstellen und schließlich zum/zur Teamleiter*in aufsteigen

  • Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Dienstleitungsbereich
  • Erfahrung im B2B Vertrieb, gerne im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung oder in der Beratung
  • Idealerweise Erfahrung und Kontakte in verschiedensten Branchen
  • Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
  • Sicheres und sympathisches Auftreten
  • Erfolgsorientierte Einstellung sowie unternehmerisches Handeln
  • Strukturiertes Vorgehen und Interesse an technischen Themen

  • Verantwortungsvolle Aufgaben
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Rabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
  • Teamorientierte Arbeitsweise
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub