Export Manager (m/w/d) für Starclean®

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSchulte Strathaus GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtWerl
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittel­ständisches, familien­geführtes Unter­nehmen in Süd­west­falen. Mit den zwei Geschäfts­bereichen Spillage Control für den Schütt­gut­trans­port und Brand­schutz- und Dich­tungs­technik für Schiff­bau, Gebäude und Off-Shore sind wir inter­national auf­gestellt. Seit über 60 Jahren liefern wir erfolg­reich High-Tech-Lösungen für unter­schied­liche An­wen­dungen. Im Mittel­punkt stehen inno­vative und kunden­indivi­duelle Lösungen mit dem Ziel der Nach­haltig­keit und Sicher­heit.

Unsere Kunden erwarten von uns Qualitäts­bewusst­sein, leistungs­starke Produkte und eine partner­schaft­liche Ko­opera­tion bei zukunfts­weisenden Problem­lösungen. Wir sind mit unseren inter­nationalen Ver­tretungen und unseren Stand­orten in Deutsch­land und Frank­reich auf einem konse­quenten Wachs­tums­kurs im In- und Aus­land.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als

Export Manager (m/w/d) für Starclean®


  • Betreuung, Schulung und technische Beratung von weltweiten Service- und Handels­partnern
  • Direkter Vertrieb bei Kunden in Ländern ohne Handelspartner Vertriebspartnersuche mit Hilfe einschlägiger Verbände und Organisationen, Aufbau neuer Handelspartner
  • Identifikation des Umsatzpotenzials i.V.m. der Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Vertriebsstrategie
  • Jährliche Umsatz- und Budgetplanung für die verantworteten Märkte und deren Erfolgskontrolle
  • Identifikation und Abstimmung von neuen Kundenanforderungen und Trends, in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management Team
  • Angebotserstellung, Vertrags- und Projektverhandlungen mit Kunden und Vertretungen

  • Abgeschlossene kaufm. Ausbildung/Studium mit hoher techn. Affinität oder techn. Ausbildung/Studium mit kaufm. Erfahrung
  • Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse
  • Gerne weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit (50 %)
  • Hohes Engagement, Selbstmotivation und eigenständige Arbeitsweise

  • Unbefristete Arbeitsstelle
  • Qualifizierte Einarbeitung am Firmenstandort in Werl, NRW
  • Dienstwagen
  • Digitales Equipment (MacBook Pro, iPhone, iPad)
  • Herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Krankenzusatzversicherung
  • Job-Rad Leasing möglich
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Regelmäßige Teamevents
  • Respektvoller und wertschätzender Umgang untereinander;
  • Business-Class Flüge für Langstreckenreisen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten