Key Account Manager Maklerverwaltungssysteme (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberASSFINET GmbH
Postleitzahl
OrtGrafschaft
Bundesland
Gepostet am15.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg.
Betriebswirt*in, Industrie-, Bank- oder Versicherungskaufmann*frau, Kaufmann*frau für Büromanagement o. ä. als
Key Account Manager (m/w/d) für Maklerverwaltungssysteme
für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Wesel, Lübeck oder remote
Als Mitglied unseres Key-Account-Teams unterstützen Sie unsere Schlüsselkund*innen aus der Versicherungsbranche. In Ihrer Funktion als direkte*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen beraten Sie diese bei der Anwendung unserer Softwaresysteme – immer auch in Hinblick auf ihr Geschäftsmodell. Bei Fragen und Problemen werden Sie zum Bindeglied zu den Kolleg*innen aus unseren anderen Teams, z. B. der Softwareentwicklung. Dabei können Sie Ihr Know-how aus dem Versicherungssektor und/oder Rechnungswesen bestens einbringen. Für eine erstklassige Beratung und Betreuung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen:
  • Nachhalten von Kundenanfragen und Einhalten der vereinbarten Servicelevel
  • Durchführung regelmäßiger Gespräche mit den Kund*innen über aktuelle Themen und Anliegen
  • Wissensvermittlung und -austausch zum Funktionsumfang unserer Produkte
  • Teamübergreifende Anforderungs- und Fehleranalyse
  • Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihre Geschäftsprozesse

  • Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Versicherungskaufmann*frau, Kaufmann*frau für Büromanagement, Bankkaufmann*frau, Industriekaufmann*frau etc.
  • Erfahrung im Versicherungssektor und/oder im Bereich Rechnungswesen, bevorzugt in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
  • Starkes Interesse an IT-Themen, Eigeninitiative und Motivation, sich in komplexere und fremde Themen einzuarbeiten
  • Gute Selbstorganisation für die eigenverantwortliche Koordination Ihrer Aufgaben
  • Strukturiertes und problemlösungsorientiertes Denken für Prozess-, System- und Datenanalyse
  • Hohe Service- und Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten

Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln.

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit der Option auf einen Full-remote-Arbeitsplatz (100 % Homeoffice bzw. remote)
  • Ein engagiertes Team, das sich durch starke Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auszeichnet
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung
  • Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung
  • Team- und Firmenevents, wie unsere (freiwilligen) Fitness-Challenges
  • Kostenfreie Getränke