Application Manager (m/w/d) Vertriebsanwendungen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SIGNAL IDUNA Gruppe |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern. In unserem crossfunktionalen Team verantworten wir den Gesamtprozess zur ganzheitlichen Kundenberatung. Wir entwickeln nutzerzentrierte Beratungslösungen und optimieren bestehende Teilprozesse. Regulatorische Anforderungen an die Beratung sowie die Bedürfnisse unserer Vermittler:innen haben wir dabei stets im Blick. Mit unseren Ergebnissen tragen wir maßgeblich zum Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen bei. Wir suchen einen erfahrenen Engineer, der sich unserer Mission anschließt, unsere digitalen Fähigkeiten zu verbessern, indem er sich an der Auswahl, Einführung, Betreuung und Dokumentation von Anwendungen zur Kundenberatung beteiligt.
- Technische Betreuung von Software-Komponenten zur Unterstützung unserer Vermittler:innen und Beratungs- bzw. Vertriebsprozesse
- Beteilung an Ausschreibungs- und Auswahlprozessen für Standardsoftware und IT-Dienstleistungen
- Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und Abstimmung mit externen Dienstleistern
- Automatisierung von Bereitstellungsprozessen
- Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen in allen Phasen des Softwarelebenszyklus
- Überwachung und Optimierung der Systemleistung und -zuverlässigkeit
- Mitwirkung beim 2nd-Level-Support
- Bereitstellung von technischer Unterstützung und Beratung für das Team
- hast einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, eine entsprechende IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- besitzt Erfahrung in der Betreuung von Individual- und Standardsoftware sowie in DevOps-Praktiken
- bringst ITIL-Kenntnisse mit
- hast einen sicheren Umgang mit den folgenden Technologien: Powershell/Windows-Batch, Jenkins, Kubernetes, Podman, Linux, Windows, Active Directory, Ansible, Jira
- hast vielleicht auch erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Java
- bringst solide Kenntnisse der einschlägigen Office-Tools sowie in Compliance-Vorschriften (z. B. ISO 27001, VAIT) mit
- zeichnest dich durch sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus
- besitzt optional Branchenkenntnisse aus dem Finanz- und Versicherungsumfeld
- kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren
- bekommst du 40€ vermögenswirksame Leistungen
- profitierst du von Vergünstigungen für deine Versicherungsverträge
- unterstützt das betriebliche Gesundheitsmanagement deine Gesundheit
- kannst du an fachspezifischen Weiterbildungen teilnehmen und ein umfangreiches internes Weiterbildungs-Kursangebot nutzen
- findest du ein bezuschusstes Betriebsrestaurant