Account Manager B2B (all genders) – Schwerpunkt Spielwarenhandel
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Model Car World GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Flörsheim |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Model Car Group beschäftigt über 300 Mitarbeitende und vereint zwei erfolgreiche Marken: BlueBrixx und Model Car World.
Model Car World, gegründet 2001, ist europaweit führend im Online-Handel von Modellautos.
Das Unternehmen bietet mehr als 15.000 Modelle für den B2C- und B2B-Handel an.
BlueBrixx wurde 2017 gegründet und ist ein führender Anbieter im Bereich Klemmbausteine.
Das Sortiment umfasst über 5.000 Produkte aus Themenbereichen wie Architektur, Science-Fiction, Fahrzeuge und Mittelalter.
Mit fast 40 Brand Stores deutschlandweit sowie einem starken Online-Angebot begeistert BlueBrixx eine spezielle Zielgruppe an Erwachsenen.
Beide Marken zeichnen sich durch hohe Qualität und Vielfalt aus und machen die Model Car Group zu einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen.
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams, vorzugsweise am Standort Flörsheim am Main oder Rüsselsheim am Main, alternativ Teningen, unbefristet in Vollzeit eine/n Account Manager B2B (all genders) - Schwerpunkt Spielwarenhandel.
• In der Geschäftskundenbetreuung (B2B) verstärkst du unser Team im Vertriebsinnendienst und bist für die Ergebnisse mitverantwortlich. Aktive Neukundenakquise, Mitarbeit in der Kundenbetreuung, wie z.B. Auftrags-bearbeitung oder Reklamationsabwicklung, sind Teile der Aufgabenstellung.
• Ermittlung der Bedürfnisse und Potentiale der zu betreuenden Kunden und Verbände. Hierbei enge Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen.
• Steigerung der Kundenzufriedenheit und Sicherung der langfristigen Kundenzufriedenheit. Hier erwarten wir die aktive Mitwirkung an der Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen.
• Beobachtung von Markt- und Verkaufstrends und Umsetzung in aktives Handeln.
• Du baust ein Auswertungssystem für die Kundenperformance in B2B Bereich mit auf und setzt dieses gezielt um. Dabei prüfst du regelmäßig die Performance der Kunden und gestaltest eigenverantwortlich Vertriebsaktivitäten.
• Du aktualisierst und pflegst unsere Kundendaten.
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann im Einzelhandel, Bankkaufmann oder Industriekaufmann, mit Weiterbildung (z.B. IHK) oder einschlägige Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb/Key-Account Management
• Erfahrung im Spielwarenhandel und der Strukturen, gegebenenfalls auch aus dem Papierbücherschreibwaren Bereich
• Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen insbesondere MS Excel, idealerweise Kenntnisse mit Microsoft Dynamics 365
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, gemeinsam zu wachsen und zu gestalten. Für uns sind unsere Mitarbeitenden das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen immer neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den unterschiedlichen Bereichen, die ein Unternehmen zu bieten hat.
Was wir dir bieten:
• Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
• Sehr angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien
• Freie Entfaltungsmöglichkeiten
• Übergesetzlicher Urlaub
• Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit / Hybrid
• Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
• Kostenlose Getränke
• Individuelle Karrierepfade und Qualifizierungen
• Und einiges mehr
Model Car World, gegründet 2001, ist europaweit führend im Online-Handel von Modellautos.
Das Unternehmen bietet mehr als 15.000 Modelle für den B2C- und B2B-Handel an.
BlueBrixx wurde 2017 gegründet und ist ein führender Anbieter im Bereich Klemmbausteine.
Das Sortiment umfasst über 5.000 Produkte aus Themenbereichen wie Architektur, Science-Fiction, Fahrzeuge und Mittelalter.
Mit fast 40 Brand Stores deutschlandweit sowie einem starken Online-Angebot begeistert BlueBrixx eine spezielle Zielgruppe an Erwachsenen.
Beide Marken zeichnen sich durch hohe Qualität und Vielfalt aus und machen die Model Car Group zu einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen.
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams, vorzugsweise am Standort Flörsheim am Main oder Rüsselsheim am Main, alternativ Teningen, unbefristet in Vollzeit eine/n Account Manager B2B (all genders) - Schwerpunkt Spielwarenhandel.
• In der Geschäftskundenbetreuung (B2B) verstärkst du unser Team im Vertriebsinnendienst und bist für die Ergebnisse mitverantwortlich. Aktive Neukundenakquise, Mitarbeit in der Kundenbetreuung, wie z.B. Auftrags-bearbeitung oder Reklamationsabwicklung, sind Teile der Aufgabenstellung.
• Ermittlung der Bedürfnisse und Potentiale der zu betreuenden Kunden und Verbände. Hierbei enge Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen.
• Steigerung der Kundenzufriedenheit und Sicherung der langfristigen Kundenzufriedenheit. Hier erwarten wir die aktive Mitwirkung an der Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen.
• Beobachtung von Markt- und Verkaufstrends und Umsetzung in aktives Handeln.
• Du baust ein Auswertungssystem für die Kundenperformance in B2B Bereich mit auf und setzt dieses gezielt um. Dabei prüfst du regelmäßig die Performance der Kunden und gestaltest eigenverantwortlich Vertriebsaktivitäten.
• Du aktualisierst und pflegst unsere Kundendaten.
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann im Einzelhandel, Bankkaufmann oder Industriekaufmann, mit Weiterbildung (z.B. IHK) oder einschlägige Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb/Key-Account Management
• Erfahrung im Spielwarenhandel und der Strukturen, gegebenenfalls auch aus dem Papierbücherschreibwaren Bereich
• Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen insbesondere MS Excel, idealerweise Kenntnisse mit Microsoft Dynamics 365
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, gemeinsam zu wachsen und zu gestalten. Für uns sind unsere Mitarbeitenden das Herzstück unseres Erfolgs. Wir sind davon überzeugt, dass Innovationen endlos und Entscheidungsfreiheit sowie Verantwortung die Grundlage für unseren Fortschritt sind. Durch unser starkes Wachstum entstehen immer neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den unterschiedlichen Bereichen, die ein Unternehmen zu bieten hat.
Was wir dir bieten:
• Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
• Sehr angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien
• Freie Entfaltungsmöglichkeiten
• Übergesetzlicher Urlaub
• Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit / Hybrid
• Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
• Kostenlose Getränke
• Individuelle Karrierepfade und Qualifizierungen
• Und einiges mehr