Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) als Teamleitung

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebercontec GmbH – Die Unternehmensberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Postleitzahl44801
OrtBochum
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als Deutschlands führende Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft unterstützen wir seit über 35 Jahren unsere Mandanten aus den Zukunftsbranchen Pflege-, Sozial- und Gesundheitswirtschaft im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen (Neu-)Ausrichtungen. Daneben führen wir über eine gesonderte Gesellschaftsstruktur Pflege- und Therapieeinrichtungen nebst Immobiliengesellschaften.

Die verschiedenen Gesellschaften der in den letzten Jahren stark gewachsenen Unternehmensgruppe mit mittlerweile über 800 Mitarbeitenden, werden durch ein Service-Center mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung, Personal und IT begleitet.

Im Zuge unseres unternehmerischen und personellen Wachstums freuen wir uns über Verstärkung für unsere Verwaltung in unserer Zentrale auf dem Gesundheitscampus in Bochum. Hierfür suchen wir ab sofort eine/n:

Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) als Teamleitung


  • Vertrauen & Verantwortung: Du bist für die Vorbereitung und finale Erstellung der Jahresabschlüsse der Gesellschaften nach HGB verantwortlich. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zu Steuerberatern*innen und Wirtschaftsprüfern*innen. Zudem gehören neben Prozessoptimierung auch die Konzipierung von effizienz- und qualitätssteigernden Lösungen sowie das operative Tagesgeschäft der Buchhaltung, auch gerne „hands on“, zu Deinen Aufgaben.
  • Spannender Markt: Unser Unternehmen setzt sich für Branchen ein, welche Betroffene mit Unterstützungsbedarfen und deren Angehörige in den Fokus nimmt – trage durch Deine Kompetenzen Deinen Teil dazu bei, diesen sinnstiftenden Aktivitäten einen wichtigen Rahmen zu geben. Auch bilden wir Dich gerne z.B. in der „Verordnung über die Rechnungs- und Buchführungspflichten der Pflegeeinrichtungen“ – kurz PBV – weiter.
  • Fachliche Leitung: Du übernimmst die fachliche Teamleitung unseres vierköpfigen Finanzbuchhaltungsteams und interagierst dank Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke mit dem Team auf Augenhöhe.

  • Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Weiterbildung/Qualifikation zur bzw. zum Bilanzbuchhalter*in
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Erfahrungen in der eigenständigen Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach HGB
  • MS Office Kenntnisse sowie hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
  • Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Freude an Teamarbeit/-motivation
  • Kenntnisse in Diamant 3 und 4 sind wünschenswert

Profitiere von einer einzigartigen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten – auch kannst Du bei uns mit 30 Stunden oder in Vollzeit starten. Neben flachen Hierarchien und Duz-Kultur erwarten Dich ein modern ausgestattetes Büro, ausreichend kostenlose Parkplätze sowie eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV. Mit einem attraktiven Gehalt und der Förderung Deiner – auch mentalen – Gesundheit möchten wir Dir eine rundum schöne Arbeitsatmosphäre bieten.