Performance Marketing Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSCHUFA Holding AG
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.

Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.

Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Berlin, Wiesbaden, in Voll- oder Teilzeit


  • Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Förderung von Kundenakquise, Konversion und Umsatz­wachstum.
  • Eigenverantwortliches Verwalten und Optimieren digitaler Werbekampagnen über verschiedene Kanäle wie SEA, Display, Native und YouTube.
  • Gründliche Analyse der Leistungskennzahlen von Kampagnen, Identifizierung von Trends und Ableitung umsetzbarer Handlungs­empfehlungen zur Optimierung von Leistung und ROI.
  • Du verfügst außerdem über eine große Zahlenaffinität und KPIs wie CTR, CVR und ROAS sind für Dich fester Bestandteil und unverzichtbare Kennzahlen Deines Arbeits­alltags.
  • Du erstellst eigenverantwortlich Testszenarien und setzt diese mit Hinblick auf Performance-Optimierung um.
  • Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie in der Erarbeitung von Budget- und Mediaplänen.
  • Daneben beobachtest Du Markttrends, machst Wettbewerber- und Benchmark-Analysen und bringst neue Impulse & Trends in das Team.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Tracking-Setups für das Performance Marketing.
  • Zusätzlich agierst Du als fachkompetenter und strategischer Partner gegenüber Stakeholdern aus anderen Marketingbereichen.

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Online-Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen SEA, Display, Native, Retargeting.
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, innovatives Denken.
  • Du verfügst über eine selbstständige, struktu­rierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation, gepaart mit sehr guten organisatorischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten.
  • Zudem hast Du bereits erfolgreich in Eigen­regie Kampagnen auf- und umgesetzt.
  • Mit unterschiedlichen Performance-Kanälen bist Du vertraut und hast ein sehr gutes Know-how über Google Ads.
  • Du verfügst über exzellente Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse.
  • Du hast bereits Vorkenntnisse in der Nutzung von etracker.
  • Du bist vielseitig interessiert, aufmerksam, kreativ sowie empathisch und arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert, gewissenhaft und proaktiv.

Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

  • Eine moderne Arbeitswelt voller Chancen und Perspektiven.
  • Ein hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 3 Tagen im Flexoffice.
  • Verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Aufgaben und attraktive Verdienstmöglichkeiten.
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und berufliche Qualifizierungsmöglichkeiten, die Dich weiterbringen.
  • Einen Teamgeist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezialist:innen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.
  • Offene Türen und eine Unternehmenskultur, in der Deine Eigeninitiative und Dein Engagement gefördert werden.