Teamleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | F. REYHER Nchfg. GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Mit über 130 Jahren Erfahrung zählt REYHER zu den führenden Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa. Am Unternehmenssitz in Hamburg-Altona werden täglich über 25.000 Auftragspositionen bearbeitet und auf die Reise in die ganze Welt geschickt. Kunden schätzen REYHER für eine tägliche Lieferbereitschaft von über 99 Prozent. Möglich machen das ein hochmodernes, automatisiertes Logistikzentrum mit 100.000 Paletten- und 180.000 Behälterstellplätzen, innovative Kanban-Systeme und ausgeklügelte E-Business-Lösungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir einen
Teamleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
- Fachliche Führung des Marketing- und Kommunikationsteams (5 Mitarbeitende), Berichtslinie an Abteilungsleitung
- Entwicklung und operative Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (on- und offline)
- Steuerung von Projekten und Themen der internen und externen Kommunikation
- Koordination interner Projekte und enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen, z. B. Produkt- und Qualitätsmanagement, Vertrieb, Personal
- Erstellung von Briefings, Timings und Präsentationen
- Koordination der externen Agenturen und Dienstleister
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Professionalisierung des Marketings sowie beim Marketing- und Mediaplan
- Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften o. Ä. bzw. vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich
- Erfahrung im B2B-Business
- Routine in der Messe- und Veranstaltungsorganisation
- Know-how im digitalen Bereich (SEO/SEA, Social Media, Internetauftritt etc.)
- Idealerweise erste operative Führungserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Adobe Suite
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Eigeninitiative und hohes Maß an kreativen Ideen
- Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Office sowie 30 Tage Urlaub
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen mit exzellentem Betriebsklima
- Zentrale Lage in Hamburg und gute Verkehrsanbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Intensive Einarbeitung und ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen und den Raum zur persönlichen Entwicklung
- Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad und Sportangebote
- Ihr persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 600 EUR netto p.a.