Senior Manager Business Administration Corporate Procurement & Real Estate (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ProSiebenSat.1 Careers |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Let's #CreateMomentsThatMatter together! Let's #CreateMomentsThatMatter together! ProSiebenSat.1 ist das Zuhause von populärer Unterhaltung sowie Infotainment und einer der führenden Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unser Entertainment-Portfolio wird durch digitale Verbrauchermarken in den Segmenten Commerce & Ventures sowie Dating & Video ergänzt. Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.000 Mitarbeiter:innen, die unsere Zuschauer:innen und Kund:innen jeden Tag aufs Neue und mit großer Leidenschaft begeistern! Hier starten Erfolgsstories. Auch deine?Bereit für eine spannende Herausforderung? Als Senior Manager Business Administration in unserem Team verantwortest du die Steuerung kaufmännischer Prozesse für den Bereich Corporate Procurement & Real Estate. Mit deiner Business Administration Expertise im Corporate Real Estate Management übernimmst du souverän kaufmännische Verantwortung in Projekten und treibst neue Finance Prozesse voran. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten.
In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten.
Das erwartet dich bei uns
- Als Senior Manager Business Administration bist du für die Steuerung kaufmännischer Prozesse für den Bereich Corporate Procurement & Real Estate zuständig
- Du bist für Wirtschaftlichkeitsanalysen, Benchmarking sowie Budgetplanung, Forecast und Chancen - Risikomanagement für den Bereich verantwortlich
- Das Controlling der Geschäftsentwicklung, systematische Messungen sowie regelmäßige Berichterstattung über die wirtschaftliche Entwicklung innerhalb des Bereichs fallen in dein Aufgabengebiet
- Darüber hinaus fungierst du als kaufmännische Unterstützung bei strategischen Konzepten bzw. Genehmigungsanträgen, insbesondere im Hinblick auf Rentabilitätsberechnungen sowie kaufmännische Kennzahlen
- Du bildest bei kaufmännischen Themen die Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen und den zentralen Group-Einheiten wie Controlling, Accounting, Taxes
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder Corporate Real Estate Management
- Darüber hinaus konntest du einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektleitung und -führung sammeln und bringst dadurch einen ganzheitlichen Blick über projektbezogene Prozesse mit
- Strategisches Denken & Handeln zählen zu deinen zentralen Stärken. Genauso wie die Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen verständlich zu kommunizieren und effektiv mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen
- Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, um finanzielle Daten zu sammeln, zu interpretieren und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen
- Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP beherrschst du sicher und verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profi
- Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy
- Profitiere von einer hohen Flexibilität und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten durch unser hybrides Arbeitsmodell „NWOW" (New Ways of Working) sowie von 30 Urlaubstagen pro Jahr
- Arbeite außerdem mobil aus 25 EU-Ländern und der Schweiz - für bis zu 30 Tage innerhalb von zwölf Monaten
- Profitiere von einer stark vergünstigten, deutschlandweiten Mitgliedschaft bei Urban Sports Club sowie zahlreichen weiteren Sonderrabatten bei unseren Partnern
- Erhalte in allen Lebenslagen Unterstützung, z.B. mit unserer Campus-eigenen Kindertagesstätte, einem Betreuungskostenzuschuss oder dem BUK Familienservice mit kostenloser Beratung, beispielsweise zum Thema Pflege. Mit unseren regelmäßigen „Mental Health Days" setzen wir darüber hinaus ein klares Zeichen für mehr Bewusstsein für das Thema psychische Gesundheit im Arbeitsalltag
- Nutze unsere vielfältigen Campusservices in unserem Headquarter wie eine Kantine mit fairen Preisen, verschiedene Kaffee-Bars oder unseren Massage-Service
- Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode
- Bringe dich in unseren P7S1 Mitarbeitenden-Netzwerken ein und engagiere dich für dein Herzensthema, z.B. PROUD, Greenteam, fempowerment, Sprachbuddies@P7S1