Projektleiter/in Landwirtschaftliche Immobilien und Agrarstruktur (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandsiedlung Baden-Württemberg GmbH
Postleitzahl
OrtStuttgart
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Landsiedlung Baden-Württemberg GmbH verbessert nachhaltig die Lebensverhältnisse in ländlich geprägten Gebieten des Landes. Wir entwickeln Lebensräume und fördern eine klimaneutrale, artenreiche Welt mit bezahlbarem Wohnen und einer wertgeschätzten Landwirtschaft. Unsere beispielgebenden Projekte berücksichtigen Flächenschonung und einen fairen Interessenausgleich. Als Landesunternehmen setzen wir uns mit vielseitigen Kompetenzen für die Zukunft von Baden-Württemberg ein und sind innovative, kundenorientierte und kompetente Problemlöser.

Für unsere Abteilung Landwirtschaft und Agrarstruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektleiter/in Landwirtschaftliche Immobilien und Agrarstruktur (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle Stuttgart
unbefristet in Vollzeit


  • Begleitung von Anbietern landwirtschaftlicher Höfe und Kaufinteressenten
  • Akquisition neuer Objekte (Höfe) zur Vermittlung
  • Werteinschätzung landwirtschaftlicher Höfe
  • Ankauf und Verkauf landwirtschaftlicher Grundstücke (Bodenfonds)
  • Führen von Vertragsverhandlungen
  • Verpachtung landwirtschaftlicher Grundstücke.

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder einschlägige Berufserfahrung
  • Sie haben nach Möglichkeit einen landwirtschaftlichen Hintergrund
  • Sie haben vertiefte Kenntnisse der Bewertung landwirtschaftlicher Flächen und von landwirtschaftlichen Wirtschafts- und Wohngebäuden
  • Sie haben eine selbstständige, engagierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
  • Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Landwirten, Fachbehörden und Kommunen sind von Vorteil
  • Ein sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office)
  • Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen mit eigenem PKW.

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit echtem Einfluss und Gestaltungsraum
  • Entspanntes und kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und hybrides Arbeitsmodell für ideale Work-Life-Balance
  • Ein modern ausgestattetes Büro für effizientes und papierloses Arbeiten
  • Zentrale Lage in Stuttgart-City mit guter Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel
  • Eine Vergütung nach Tarifvertrag TV-L inklusive einer attraktiven Altersversorgung VBL
  • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre Entwicklung fördern
  • Wir fördern nachhaltige Mobilität mit dem Jobticket und der Möglichkeit eines JobRads.