Teamleiter (m/w/d) Sachbearbeitung InsurTech
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CHECK24 |
Postleitzahl | |
Ort | Hamburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 28.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! In der Rolle als Teamleiter (m/w/d) in der Sachbearbeitung / Vertriebsunterstützung führst und entwickelst Du Dein Team, definierst ergebnisorientierte Prozesse und lebst operative Exzellenz – ohne vertriebliche Ziele, sondern nur für maximale Kundenzufriedenheit. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Teamleiter (m/w/d) Sachbearbeitung bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.
- Fachliche und Disziplinarische Führung eines Sachbearbeiter-Teams im Bereich Krankenversicherungen inkl. Rekrutierung neuer Mitarbeiter
- Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards, insbesondere in der detaillierten Vorab-Prüfung von eingereichten Versicherungsanträgen
- Steuerung und Optimierung des operativen Tagesgeschäfts sowie verschiedener Projektaufgaben
- Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und des selbst entwickelten Kundenmanagement-Tools für automatisierte Prozesse
- Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. bei der Antragsprüfung, der Kommunikation mit Versicherungen oder der Unterstützung von Vertriebsprozessen
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Produktes, v.a. mit Kundenberatungs-Teams und dem Produktmanagement
- Erste oder ausgeprägte Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams in einer vergleichbaren Position
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung - gerne im Bereich Versicherungen
- Ein hohes Maß an Ehrgeiz und eigenverantwortlichem Arbeiten
- Hands-on Mentalität und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und im operativen Tagesgeschäft mitzuwirken
- Sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit einem zielorientierten und wertschätzenden Führungsstil
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit wirtschaftlich analytischer Denkweise
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. auf Niveau C1) runden Dein Profil ab
- Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Präsenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup-Flair. Wir planen langfristig, und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
- Bei uns gibt's kein 08/15: Keine spartenübergreifende und oberflächliche Kundenberatung – Wir arbeiten Dich intensiv ein, ermöglichen Dir steile Karrierechancen durch kontinuierliches Wachstum, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, und machen Dich langfristig zu einem Experten (m/w/d)
- Attraktives Gehaltspaket: Zusätzlich bieten wir attraktive Gutscheine für eine Vielzahl an CHECK24-Produkten, eine großzügige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie eine sehr gute Kostenbeteiligung am EGYM Wellpass
- Food & Drinks: Die ganze Arbeitswoche über kostenfreier Office-Lunch, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke zur freien Verfügung und eine Auswahl an verschiedenen Müslisorten sind bei uns selbstverständlich!
- Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort im Herzen Hamburgs ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein 100 % kostenfreies Deutschlandticket oder fördern Dein Firmenfahrradleasing
- Umfangreiches Gesundheitspaket: Ein flexibel abrufbares Gesundheitsbudget und die Möglichkeit, an unseren gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Fußball, Alsterläufe, Rückenfit – im Sommer auch auf der Dachterrasse) teilzunehmen
- Work-Life-Balance: Von Montag bis Donnerstag arbeiten wir eng vor Ort zusammen. Am Freitag besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Neben 28 Tagen Urlaub kannst Du bei uns bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub in Anspruch nehmen
- CHECKito-Spirit: Da wir großen Wert auf ein gutes Miteinander vor Ort in unserem Office legen, erwartet Dich bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur, regelmäßigen Drink-Outs und coolen Team-Events. Für die Pause locken eine Tischtennisplatte, ein Kicker, unser Grill auf der Dachterrasse sowie der einzigartige Blick über die Außenalster
- Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag