Leiter (m/w/d) Kundenservice B2B

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberElis Deutschland
Postleitzahl
OrtSchönebeck bei Magdeburg
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 44 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie unbefristet als

Leiter (m/w/d) Kundenservice B2B

für unseren Standort in Schönebeck bei Magdeburg.


  • Führung: Leitung, Motivation und Entwicklung der drei Kundenservice­mitarbeitenden, sowohl im Außen­dienst als auch im Innen­dienst
  • Kundenbeziehung: Verantwortung für die Betreuung und Pflege unserer Geschäftskunden (B2B) sowie Sicher­stellung einer hohen Kunden­zufriedenheit
  • Preisverhandlung: Abwicklung von Preis­verhandlungen mit bestehenden Kunden zur Gewähr­leistung der Rentabilität sowie Aus­bau der Geschäfts­beziehungen
  • Jahresgespräche: Planung und Durch­führung von Jahres­gesprächen mit unseren Geschäfts­kunden zur Stärkung lang­fristiger Partner­schaften
  • Weiterentwicklung: Identifizierung von Wachstums- und Optimierungs­potenzialen inner­halb bestehender Geschäftsbeziehungen
  • Koordination: Enge Zusammen­arbeit mit anderen Abteilungen wie Ver­trieb, Produktion und Logistik, um eine reibungs­lose Kunden­betreuung zu garantieren

  • Qualifikation: Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder Studium im Bereich Wirt­schaft, Betriebs­wirtschaftslehre / BWL, Marketing oder ver­gleich­bar
  • Erfahrung: Mehr­jährige Berufspraxis im Kunden­service, idealer­weise im B2B-Bereich
  • Führungskompetenz: Vertrautheit mit der Führung kleiner Teams sowie Motivations- und Kommu­ni­kations­stärke
  • Verhandlungsgeschick: Exzellentes Handling von Preis­verhandlungen mit Geschäfts­kunden
  • Kundenorientierung: Herausragende Kunden­orientierung und aus­ge­prägte Service­bereitschaft
  • Analytische Fähigkeiten: Umfang­reiche Analyse- und Problem­lösungs­kompetenz

Betriebliche Altersvorsorge
Standort­bezogene Sozial- und Sonder­leistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Alters­vorsorge

Company Bike
Zuschuss zum Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms

Corporate Benefits
Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für verschiedene Aktionen

Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere system­relevante Dienst­leistung sind wir auch in Krisen­zeiten ein sicherer Arbeit­geber

Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Food­truck

Firmenwagen
Dienstwagen (VW, Škoda oder BMW), der auch privat genutzt werden darf

Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungs­methoden

Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeits­vertrag und pünktliche Gehalts­auszahlung!