Brand Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberThe Family Butchers Germany GmbH
Postleitzahl
OrtVersmold
Bundesland
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Von Natur aus ehrgeizig. Leidenschaftlich familiär. Und innovativ. Die ganze Expertise und die Kraft zweier seit Jahr­zehnten erfolgreichen Unternehmen haben wir 2020 zu einem gebündelt: The Family Butchers. Aus dem Stand sind wir auf Platz 2. angetreten, um den deutschen Wurst- und Schinken­markt neu zu denken und aktiv mitzuge­stalten. Als Teil der heutigen InFamily Foods Holding stehen wir mit unserer Aufgabe „BEST PROTEINS FOR YOU.“ für Diversität und Vielfalt – mit den Kulturunter­schieden unserer Belegschaft sowie mit unserer Klaviatur an fleisch- und pflanzen­basierten Produkten.
Trotz unserer Größe von 2.300 Mitarbeitenden bleiben wir aber vor allem eins: familiär!

Den ersten Schritt wagen. Sich neuen Herausforderungen stellen. Ideen zum Fliegen bringen.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir der leistungsfähigste Anbieter von Wurst- und Schinkenerzeugnissen werden. Neugierig? Dann bewerben Sie sich jetzt!


  • Strategisches und operatives Marken­management der Reinert Brands (Reinert Nuggetz, Chambelle und Sommerwurst)
  • Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung des Produkt­portfolios sowie Projekt­leitung
  • Durchführen von Markt-, Absatz- und Wettbewerbs­analysen (Nielsen, GFK) zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Identifikation von Wachstums­potentialen
  • Projektleitung und Verantwortung für Innovations- und Neuprodukt­projekte
  • Planung, Entwicklung und Steuerung der Kommunikations­maßnahmen
  • Koordination und Zusammen­arbeit sowie Steuerung und Ergebnis­kontrolle externer Dienst­leister und Agenturen
  • Budgetver­antwortung

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleich­bares Studium
  • Mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufs­erfahrung in der FMCG-Branche, Marken­management wünschenswert
  • Erfahrungen im Projekt­management im Rahmen von Neuprodukt­entwicklungen
  • Analyse- und Planungs­fähigkeit sowie das Gespür für neue Trends
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikations­stärke
  • Eigeninitiative, Engagement sowie Hands-on Mentalität
  • Sichere Englisch­kenntnisse

Wir möchten, dass Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren TFB-Standort Osnabrück oder Versmold.
Wenn Sie diese spannende Perspektive in unserem traditions­reichen, dennoch innovativen Familien­unternehmen reizt, Sie Wert auf ein vertrauens­volles Miteinander, flache Hierarchien und kurze Wege legen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung!

  • Unbefristeter Arbeits­vertrag
  • Bike-Leasing
  • Betriebliche Alters­vorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachts­geld
  • Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits
  • Firmenfitness
  • Kantine
  • Mitarbeiterevents
  • Spannende Perspektive in einem traditions­reichen, innovativen Familien­unternehmen
  • Vertrauensvolles Miteinander