Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFERCHAU GmbH
Postleitzahl68163
OrtMannheim
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am28.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du unterstützt deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen.
Office Manager (m/w/d) im HR-Bereich
Mannheim
Diese Herausforderungen übernimmst du
  • Bearbeitung und Erstellung des allgemeinen Schriftverkehrs im Personalbereich
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie z.B. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Erstellen von Dokumenten und Reports
  • Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner:in bei personalbezogenen sowie entgeltrelevanten Themen
Deine Benefits bei uns
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln
  • Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
  • Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
  • Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)

Das bringst du mit
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management oder vergleichbar
  • Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Kenntnisse von MS Office (Excel, Word, Outlook) und SAP HR
  • Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift