Leiter (w/m/d) Business Unit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | KNAISCH CONSULTING GMBH |
Postleitzahl | |
Ort | Homeoffice |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, renommierte und international ausgerichtete Unternehmensgruppe mit deutlich über einer Milliarde Umsatz. Die mechatronischen Produkte und Systeme werden für einen breiten Kundenstamm entwickelt und produziert.
Der Geschäftsbereich mit Stammsitz in Süddeutschland erwirtschaftet einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro und ist vor dem Hintergrund innovativer Lösungen auf Wachstum ausgerichtet.
Im Zuge einer organisatorischen Neustrukturierung suchen wir für unseren Mandanten eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als
Leiter (w/m/d) Business Unit
P&L-Verantwortung für Vertrieb, Business Development, Produktmanagement und R&D eines profitablen, wachsenden Geschäftsbereichs
Der Geschäftsbereich mit Stammsitz in Süddeutschland erwirtschaftet einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro und ist vor dem Hintergrund innovativer Lösungen auf Wachstum ausgerichtet.
Im Zuge einer organisatorischen Neustrukturierung suchen wir für unseren Mandanten eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als
Leiter (w/m/d) Business Unit
P&L-Verantwortung für Vertrieb, Business Development, Produktmanagement und R&D eines profitablen, wachsenden Geschäftsbereichs
- Strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Umsatz- und P&L-Verantwortung des Geschäftsbereiches
- Enge Zusammenarbeit mit Produktion sowie den anderen Geschäftsbereichen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden und Arbeitsweisen, z.B. im Hinblick auf OKR, Loop Approach, Holacracy etc.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium
- Umfassende Berufs- und Führungserfahrung in einer markt- und kundennahen Position eines non-automotive Unternehmens
- Erfahrung mit modernen Organisationsformen und innovativen Arbeitsweisen
- Sehr gute Deutsch- und zumindest gute Englischkenntnisse
- Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln