System Support Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AGILA Haustierversicherung AG |
Postleitzahl | |
Ort | Hannover |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bei uns dreht sich (fast) alles um Hunde und Katzen, denn wir versichern mit bereits jahrzehntelanger Erfahrung die Vierbeiner gegen hohe Tierarztkosten. Für Hundehaltende bieten wir zudem einen starken Schutz gegen Haftpflichtschäden, die Dein Liebling verursacht. Unser Fokus liegt auf bedürfnisorientierten Versicherungstarifen sowie auf unkomplizierten, digitalen Prozessen und zusätzlichen Services. Damit stehen wir Haltenden und Deinen Vierbeinern jederzeit zur Seite. Als Teil der Pinnacle Pet Group arbeiten unsere Mitarbeitenden in vielfältigen Aufgabengebieten – auch bereichsübergreifend – gemeinsam am Unternehmenserfolg und daran, Europas größtes Ökosystem für Tiergesundheit zu werden. Du möchtest ein Teil davon werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Die AGILA IT ist für die Entwicklung, Weiterentwicklung und den Betrieb aller Systeme und Kern-Applikationen bei AGILA verantwortlich. Als System Support Manager (m/w/d) berichtest Du in direkter Linie an unseren Abteilungsleiter der IT.
Die AGILA IT ist für die Entwicklung, Weiterentwicklung und den Betrieb aller Systeme und Kern-Applikationen bei AGILA verantwortlich. Als System Support Manager (m/w/d) berichtest Du in direkter Linie an unseren Abteilungsleiter der IT.
- Du übernimmst die Koordination und das Management des technischen Supports für unsere Applikationen
- Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen, die Services wie Service Desk, Security Operations Center (SOC) und den System- sowie Applikationssupport für unser Unternehmen bieten und stellst sicher, dass die Service Level Agreements (SLAs) eingehalten werden
- Die Bearbeitung sowie Eskalation von Anfragen und Störungen im Zusammenhang mit unseren Applikationen und Hardware, welche über den Service Desk oder direkt gemeldet werden, gehört ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich
- Du stellst sicher, dass Supportprozesse effizient ablaufen und regelmäßige Updates zur Systemverfügbarkeit und -leistung bereitgestellt werden
- Das übergeordnete Monitoring und die Koordination von Hardware-Support-Prozessen runden Dein Aufgabenbereich ab
- Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich IT oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
- Du bringst bereits mehrjährige Erfahrungen im IT-Support oder IT-Management mit, vorzugsweise in einem regulierten Umfeld
- Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern sowie im Management von Service Level Agreements (SLAs) vorweisen
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Applikationen und verfügst über ein gutes Verständnis für die übergeordnete Koordination von IT-Hardware-Support-Prozessen
- Dich zeichnet eine verantwortungsbewusste, strukturierte, proaktive sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus
- Du kannst sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen
- Kenntnisse in den gängigen IT-Management-Frameworks (z. B. ITIL) und dem Management von Support-Prozessen runden Dein Profil ab
- Krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover
- Mobiles Arbeiten möglich
- Bürohunde herzlich willkommen
- Deutschlandticket
- Restaurantschecks für die flexible Nutzung zum Essen gehen oder Einkaufen
- Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsförderung (Hansefit, frisches Obst, regelmäßige Augenuntersuchungen u. v. m.)
- Regelmäßige Firmen-Events