Teamleiter Customer Projects LYDIA Voice (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Ehrhardt + Partner Group |
Postleitzahl | |
Ort | Aachen |
Bundesland | |
Gepostet am | 27.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Teamleiter Customer Projects LYDIA Voice (m/w/d) - unser technologisch führendes Pick-by-Voice-System für sprachgeführte Prozesse
Als Teamleiter Customer Projects in unserem Geschäftsbereich Voice Solutions werden Sie und Ihr Team Kundenprojekte nach Vertragsschluss begleiten und zum Erfolg führen - bis zur finalen Implementierung und dem Go-Live.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
Teamleiter Customer Projects LYDIA Voice (m/w/d) - unser technologisch führendes Pick-by-Voice-System für sprachgeführte Prozesse
Als Teamleiter Customer Projects in unserem Geschäftsbereich Voice Solutions werden Sie und Ihr Team Kundenprojekte nach Vertragsschluss begleiten und zum Erfolg führen - bis zur finalen Implementierung und dem Go-Live.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
- Sie leiten und entwickeln das Team Customer Projects; "Leader sein" bedeutet für Sie, Überzeugungen und Visionen zu teilen und zu leben und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Wachstum und Entwicklung fördert.
- Sie agieren als erster Kontakt bei aufkommenden Problemen im Rahmen von Projekten, insbesondere für interne Schnittstellen und Ansprechpartner/innen.
- Sie treiben Änderungen voran, setzen Prioritäten und garantieren die erfolgreiche Umsetzung der Kundenprojekte auch durch eine risikosichere Personal- und Projektplanung.
- Sie leiten bestimmte Projekte eigenständig.
- Sie definieren KPIs, erstellen Reportings und berichten diese an den Head of Customer Service.
- Sie hinterfragen Prozesse innerhalb Ihrer Verantwortung kritisch, prüfen Optimierungspotenziale, leiten Handlungsempfehlungen ab und setzen diese im Bedarfsfall eigenständig um.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit IT-Hintergrund.
- Sie bringen bereits einige Jahre an Berufserfahrung aus der Projektleitung und in einer Führungsrolle mit.
- Erste Kenntnisse in den folgenden Themengebieten, erleichtern Ihren Start in die neue Rolle sehr: Microsoft 365, Jira, Confluence, SAP. Und natürlich jegliches Wissen zu unseren LYDIA-Voice-Lösungen.
- Sie sind bekannt für eine prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben.
- Sie sind ein belastbares Kommunikationstalent, welches in jeder Situation die passenden Worte findet.
- Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten.
- Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum.
- Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen.
- Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office.
- Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung.
- Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.