Teamleitung (m/w/d) für unseren telefonischen Patientenservice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSanvartis GmbH
Postleitzahl
OrtDuisburg
Bundesland
Gepostet am10.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über moderne Tele­kommu­ni­ka­tions­medien informieren, beraten und unterstützen unsere Healthcare-Spezialist:innen in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesund­heits­versorgung. Unsere starke Inno­vations­kraft, absolute Kunden­orien­tierung sowie hochqualifizierte Mit­arbeiter:in­nen bilden die Basis unseres Unter­nehmenserfolges. Gemeinsam mit unseren Schwester­unter­nehmen der Medperion – Careforce, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit – gehören wir zu den Markt­führern im Bereich der Health­care-Informations­dienstleistungen.

Für unsere Standorte in Duisburg (direkt am HBF) und Köln-Marsdorf suchen wir ab sofort jeweils eine

Teamleitung (m/w/d) für unseren telefonischen Patientenservice

in Vollzeit – 40h/Woche


Führung eines Inbound-Teams

  • Führung, Coaching und Motivation eines Inbound-Teams
  • Führen von Mitarbeitergesprächen, insbesondere Durchführung von regelmäßigen Entwicklungs­gesprächen und Mitarbeiter­jahresgesprächen
  • Erarbeitung, Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsanweisungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams
  • Erkennung von Verbesserungs­potentialen und Ableitung von geeigneten Erkenntnissen auf Projekt- und / oder Mitarbeiterebene
Projektsteuerung

  • Verantwortung für die Erreichung der Projektziele und KPIs sowie der Qualität und Quantität auf Projekt-, Team- und Mitarbeiterebene gemeinsam mit dem Operations Manager (m/w/d)
  • Aktive Steuerung der Produktivität und Auslastung der Mitarbeiter im Team sowie bei Bedarf Ableiten von geeigneten Maßnahmen

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen- oder kaufmän­nischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens zweijährige Führungserfahrung in einem Call-Center oder Vergleichbares
  • Professioneller Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien
  • Sehr gute Kommunikations­fähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit, Freude und Leidenschaft für die Inbound-Telefonie
  • Verantwortungsbereitschaft sowie ergebnisorientiertes und unterneh­merisches Handeln und Denken
  • Hohe gewinnende Persönlichkeit, der es gelingt, motivierend auf das Team einzuwirken und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams zu generieren
  • Erfolgswille, klare Zielorientierung und die Fähigkeit, Zielsetzungen gemeinsam mit dem Team auf neuen Wegen zu erreichen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, insbeson­dere Excel und CRM-Systeme
Was du noch mitbringen solltest:

Du hast die Option aus dem Home-Office zu arbeiten, solltest dich jedoch darauf einstellen, den Großteil deiner Arbeitszeit aus dem Büro heraus zu absolvieren.


  • Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung, Teamleiter-Bonus und 28 Urlaubstagen
  • Du hast eine sichere und langfristige Perspektive für Deine weitere berufliche Entwicklung
  • Du bist aktives Mitglied Deines Teams, interagierst und kommunizierst aktiv mit Deinen Mitarbeitern und sorgst für ein angenehmes Miteinander
  • Ein Attraktiver, modern gestalteter Arbeitsplatz sowie Technologie der neusten Generation stehen Dir für Deine tägliche Arbeit zur Verfügung
  • Unsere elektronisch höhenverstellbaren Schreibtische bieten Dir die Möglichkeit sitzend oder stehend zu arbeiten
  • Wohlfühlatmosphäre: In unseren lichtdurchfluteten Räumlichkeiten herrscht ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer gelebten Duz-Kultur
  • Bezuschusste Parkplätze, vergünstigte Jobtickets und betriebliche Altersvorsorgen sind für uns selbstverständlich