Account Executive BMW (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberConet Technologies Holding GmbH
Postleitzahl
OrtGarching bei München
Bundesland
Gepostet am26.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Account Executive BMW (m/w/d)

Die CONET Technologies Holding GmbH ist ein IT-Beratungsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von rund 280 Millionen Euro. Zur Betreuung und Weiterentwicklung unseres strategischen Großkunden BMW suchen wir am Standort München einen Executive Account Manager (m/w/d).


  • Strategische Betreuung unseres Großkunden BMW auf nationaler und internationaler Ebene
  • Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Identifizierung neuer Geschäftspotenziale
  • Zusammenarbeit mit internen Teams (Entwicklung, Projektmanagement) zur Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung
  • Steuerung von Vertragsverhandlungen und Umsetzung von strategischen Projekten
  • Monitoring und Analyse von Markt- und Branchenentwicklungen, um kundenindividuelle Lösungen anzubieten
  • Repräsentation unseres Unternehmens bei BMW-Veranstaltungen und Messen
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Vertriebsleiter Automotive über Fortschritte, Risiken und Marktchancen
  • Potenzialerkennung und Durchführung von Up- und Cross-Selling-Maßnahmen
  • Entwicklung einer langfristigen Account-Strategie
  • Regelmäßiges Einholen von Kundenfeedback und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und -bindung
Deine Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Aufstiegsmöglichkeiten zum Vertriebsleiter (m/w/d) oder Übernahme immer größerer und strategisch relevanter Accounts
  • Regelmäßige Vertriebstrainings, Produkt- und Technologie-Workshops sowie Schulungen in Verhandlungstechniken

  • Mindestens 5-jährige Erfahrung im Vertrieb oder Account Management, vorzugsweise in der Automotive-Industrie mit nachweisbaren Erfolgen bei Großaufträgen (> 1 Mio.)
  • Tiefes Verständnis der Automobilbranche und der spezifischen Anforderungen von OEMs, idealerweise BMW
  • Solides technisches IT-Verständnis zu aktuellen IT-Themen wie IT-Infrastrukturen, Künstliche Intelligenz, Cloud-Technologien, Automatisierung und digitale Transformation, Verständnis von Produktentwicklungszyklen, Cybersecurity
  • Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie in der Arbeit mit großen strategischen Kunden
  • Ausgeprägte analytische Kompetenz, um Kundenanforderungen und Marktpotenziale zu identifizieren
  • Die Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich und prägnant zu kommunizieren
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B.

  • hybrides Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeitgestaltung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad