Prozessmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Rindchen's Weinkontor GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Bönningstedt |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Rindchen's Weinkontor GmbH & Co. KG importiert und vertreibt Wein, Sekt und Feinkost. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bönningstedt bei Hamburg. Schwerpunkte des 1977 gegründeten und stetig wachsenden Unternehmens liegen im Einzel- und Onlineversandhandel sowie in der Belieferung von Großkunden aus der Gastronomie und dem Fachhandel. Seit 2017 gehört das Unternehmen zur Schloss Wachenheim AG. In 16 Fillialen - zumeist in und um Hamburg sowie in München und Berlin - erleben unsere Kundinnen und Kunden ausgesuchte Weine mit dem besten Preis-Genuss-Verhältnis. Rindchen mit seinen rund 110 Kolleginnen und Kollegen gehört zu den führenden Weinhändlern in Deutschland. Wir sind Entdecker, Förderer und Kommunikator kleinerer, unbekannter, aber exzellenter Erzeuger und verkaufen über 800 Weine internationaler Winzer. Mehr als 50.000 genussfreudige Weinfreunde besuchen jährlich die von uns organisierten Verkostungen, Weinseminare, Menüs, Weinreisen und Veranstaltungen. Zudem sind wir 2022 als "Bester Weinfachhändler International" ausgezeichnet worden.
Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Zentrale in Bönningstedt und unterstützen Sie uns als Prozessmanager (m/w/d) in Vollzeit:
Werden Sie Teil unseres Teams in unserer Zentrale in Bönningstedt und unterstützen Sie uns als Prozessmanager (m/w/d) in Vollzeit:
- Analyse, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität
- Entwicklung und Implementierung von Prozessstandards und -richtlinien
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um sicherzustellen, dass die Prozesse den Unternehmenszielen entsprechen
- Durchführung von Schulungen und Workshops zur Sensibilisierung der Mitarbeiter für Prozessoptimierung
- Monitoring und Reporting der Prozessleistung sowie Identifikation von Verbesserungspotenzialen
- Unterstützungbei der Einführung neuer Technologien und Systemen zur Prozessautomatisierung
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie können bereits mehrjährige Erfahrungenim Prozessmanagement oder in einer ähnlichen Position nachweisen
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -optimierung und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Prozessmanagement-Tools sowie ERP-Systemen
- Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes Denkvermögen
- Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind Teamfähig, um mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
- Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
- Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit auf Boni
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice
- Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
- Wir bieten Ihnen kostenfreie Getränke und Obst sowie 30 Tage Jahresurlaub