Baustellenleiter (m/w/d) Intralogistik
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Körber Supply Chain Automation GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Dahn |
Bundesland | |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber.
Geschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
Baustellenleiter (m/w/d) Intralogistik
Standort: Dahn, Leingarten, Markdorf, Rottendorf, Wels (Österreich), Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Remote workGeschäftsfeld: Supply Chain
Unternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH
- Vorbereitende Maßnahmen wie Überprüfung der Baustellendokumentation, Baustellenbegehbarkeit etc.
- Koordination des gesamten Baustellenablaufs vom ersten Tag bis zur Abnahme, inkl. Mobilisierung/Demobilisierung des eigenen und Fremdpersonals
- Hauptansprechpartner für Kunden & Sublieferanten während der Montagephase
- Einweisung des gesamten Baustellenpersonals in die Baustellen- und Arbeitszeitordnung des Kunden
- Überwachung der Einhaltung der Regelung des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes
- Claim Management gegenüber Kunden und Sublieferanten
- Führen des Baustellentagebuchs, Erstellen der Baubesprechungsprotokolle etc.
- Budgetverantwortung für geleistete Stunden und Equipment
- Abschluss als Ingenieur, Meister in Feinwerkmechanik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Montagekoordination oder Montage, vorzugsweise im Bereich Intralogistik und/oder Anlagenbau
- Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
- Gesicherter Arbeitsplatz in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
- Dienstagen, auch zur privaten Nutzung möglich
- Steuerfreier Sachbezugswert für den vielfältigen Kauf von Waren oder Dienstleistungen, vergünstigter Mittagstisch
- „New way of working“ mit umfangreicher mobiler Arbeit möglich
- Moderne IT-Ausstattung am Arbeitsplatz
- Bereitstellung von Markenarbeitskleidung, Profi-Werkzeug u.v.m.
- Monatliche Mitarbeiterangebote über ein Rabattportal
- Betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Jubiläumszahlungen
- Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied