Bauleiter als Customer Success Manager SaaS (m/w/d) – 100% Remote
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hilti Deutschland AG |
Postleitzahl | |
Ort | Homeoffice |
Bundesland | |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Bauleiter als Customer Success Manager SaaS (m/w/d) - 100% RemoteArbeitsort = Wohnort
Referenz Nummer: 50437
Die Digitalisierung traditioneller Branchen liegt Ihnen am Herzen und Sie möchten mit einem internationalen Marktführer eine bessere Zukunft bauen? Sie sind Weggestalter:in, gehen neue Themen proaktiv an und setzen diese eigenständig um? Dabei bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: die Sicherheit eines Traditionsunternehmens kombiniert mit der Start-Up-Dynamik unseres Fieldwire-Teams.
Mit Ihrer Empathie und Lösungsorientierung begeistern Sie unsere Kund:innen aus der Baubranche. Dabei greifen Sie auf Ihre Erfahrungen in der Baubranche (z.B. als Projektleiter:in oder Bauleiter:in) und ggf. Erfahrung im Bereich Customer Success Management bzw. Customer Care zurück und übertragen diese auf Ihre neue Aufgabe.
Mit der Akquise von Fieldwire geht Hilti einen großen Schritt in Richtung Software Company und in die digitale Zukunft der Baubranche. Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck und legen Sie so die Basis für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.
Ihr Wohnort ist ihr Arbeitsort, trotzdem sind Sie digital und in regelmäßigen Präsenz-Teammeetings eng mit Ihrem Team vernetzt.
Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.
Wir sind stolz darauf, auch im Jahr 2024 durch das "Great Place to Work"-Institut ausgezeichnet worden zu sein und zu den Top 5 der besten Arbeitgeber Deutschlands zu gehören.
Als Customer Success Manager (m/w/d) für die Software Fieldwire sorgen Sie dafür, dass Ihre Kund:innen das bestmögliche aus ihrem Produkt oder Service herausholen.
Sie sind Expert:in im Bereich Bauwesen und werden als Produktexpert:in für die Projektmanagement-Software Fieldwire ausgebildet. Als Kundenberater:in sind Sie Teil des After Sales Life Cycle Managements und organisieren, koordinieren und begleiten die Implementierung der Anwendungslösung, bieten maßgeschneiderte Schulungen an und fördern das Wachstum auf Kundenseite.
• Mitwirkung an der Produktverbesserung, v.a. durch enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam und Übermittlung von Kundenfeedback
• Durchführung von Bedarfsanalysen auf Kundenseite, um Abläufe und Probleme zu verstehen
• Proaktive Empfehlung unserer Software-Lösung und Aufzeigen des Mehrwerts, v.a. im Rahmen von Up- und Cross-Selling Aktivitäten
• Virtuelle Produktdemo sowie Beratung bzgl. Arbeitsabläufen bei Kund:innen
• Organisation, Koordination und Begleitung der Implementierung der Anwendungslösung
• Durchführung von Schulungen auf Kundenseite (Einarbeitung neuer Kund:innen, Produktschulungen von Endnutzer:innen und Support nach der erfolgreichen Implementierung)
• Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebskolleg:innen bzgl. Lizenzerneuerungen sowie Kundenentwicklung
• Verantwortung für ein definiertes Portfolio von Neu- und Bestandskund:innen
• Proaktive Kundenkontakt- und -beziehungspflege
• Mitwirkung an der Produktverbesserung, v.a. durch enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam und Übermittlung von Kundenfeedback
Wir suchen nach Teamplayern (m/w/d) mit Kunden- und Serviceorientierung sowie Begeisterung für digitale Transformation, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes geben wollen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln.
Wille zum Erfolg, Mut zur Herausforderung, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung – Ihr Herz schlägt für die Kundenberatung und -betreuung im Softwarebereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie mitbringen:
Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung, um persönlich und beruflich zu wachsen.
Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:
• 100% Telearbeit mit enger Teamanbindung
• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
• Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
• Gruppenunfallversicherung mit Abdeckung von privaten Unfällen
• Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Hilti Akademie
• Vergünstigte Mitgliedschaft in deutschlandweitem Fitnessnetzwerk uvm.
Referenz Nummer: 50437
Die Digitalisierung traditioneller Branchen liegt Ihnen am Herzen und Sie möchten mit einem internationalen Marktführer eine bessere Zukunft bauen? Sie sind Weggestalter:in, gehen neue Themen proaktiv an und setzen diese eigenständig um? Dabei bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: die Sicherheit eines Traditionsunternehmens kombiniert mit der Start-Up-Dynamik unseres Fieldwire-Teams.
Mit Ihrer Empathie und Lösungsorientierung begeistern Sie unsere Kund:innen aus der Baubranche. Dabei greifen Sie auf Ihre Erfahrungen in der Baubranche (z.B. als Projektleiter:in oder Bauleiter:in) und ggf. Erfahrung im Bereich Customer Success Management bzw. Customer Care zurück und übertragen diese auf Ihre neue Aufgabe.
Mit der Akquise von Fieldwire geht Hilti einen großen Schritt in Richtung Software Company und in die digitale Zukunft der Baubranche. Hinterlassen Sie Ihren Fußabdruck und legen Sie so die Basis für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.
Ihr Wohnort ist ihr Arbeitsort, trotzdem sind Sie digital und in regelmäßigen Präsenz-Teammeetings eng mit Ihrem Team vernetzt.
Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.
Wir sind stolz darauf, auch im Jahr 2024 durch das "Great Place to Work"-Institut ausgezeichnet worden zu sein und zu den Top 5 der besten Arbeitgeber Deutschlands zu gehören.
Als Customer Success Manager (m/w/d) für die Software Fieldwire sorgen Sie dafür, dass Ihre Kund:innen das bestmögliche aus ihrem Produkt oder Service herausholen.
Sie sind Expert:in im Bereich Bauwesen und werden als Produktexpert:in für die Projektmanagement-Software Fieldwire ausgebildet. Als Kundenberater:in sind Sie Teil des After Sales Life Cycle Managements und organisieren, koordinieren und begleiten die Implementierung der Anwendungslösung, bieten maßgeschneiderte Schulungen an und fördern das Wachstum auf Kundenseite.
• Mitwirkung an der Produktverbesserung, v.a. durch enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam und Übermittlung von Kundenfeedback
• Durchführung von Bedarfsanalysen auf Kundenseite, um Abläufe und Probleme zu verstehen
• Proaktive Empfehlung unserer Software-Lösung und Aufzeigen des Mehrwerts, v.a. im Rahmen von Up- und Cross-Selling Aktivitäten
• Virtuelle Produktdemo sowie Beratung bzgl. Arbeitsabläufen bei Kund:innen
• Organisation, Koordination und Begleitung der Implementierung der Anwendungslösung
• Durchführung von Schulungen auf Kundenseite (Einarbeitung neuer Kund:innen, Produktschulungen von Endnutzer:innen und Support nach der erfolgreichen Implementierung)
• Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebskolleg:innen bzgl. Lizenzerneuerungen sowie Kundenentwicklung
• Verantwortung für ein definiertes Portfolio von Neu- und Bestandskund:innen
• Proaktive Kundenkontakt- und -beziehungspflege
• Mitwirkung an der Produktverbesserung, v.a. durch enge Zusammenarbeit mit dem Produktteam und Übermittlung von Kundenfeedback
Wir suchen nach Teamplayern (m/w/d) mit Kunden- und Serviceorientierung sowie Begeisterung für digitale Transformation, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes geben wollen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln.
Wille zum Erfolg, Mut zur Herausforderung, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung – Ihr Herz schlägt für die Kundenberatung und -betreuung im Softwarebereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen / Architektur oder abgeschlossene bautechnische Ausbildung (z.B. Bautechnik)
- Mind. 5 Jahre Vorerfahrung im Baugewerbe oder einer bauverwandten Branche als Projektleiter:in, Bauleiter:in oder Projektingenieur:in
- Fließende Deutschkenntnisse sowie konversationssichere Englischkenntnisse sind eine zwingende Voraussetzung
- Nachgewiesene Erfahrung in der Führung/Anleitung von Projektmitgliedern, Subunternehmern etc.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Konzepte gut verständlich zu erklären und zu präsentieren
- Diplomatisches Geschick und Geduld bei der Bearbeitung von Kundenproblemen
- Selbstbewusstes Auftreten sowie effektive Kommunikation mit Stakeholdern aus verschiedenen Unternehmensbereichen
- Resilienz und Spaß an mobiler Arbeit sowie virtueller Kundenberatung
- Interesse in einem Start-Up Szenario im Konzern mitzuwirken und Prozesse mitzugestalten
- Möglichkeit ungestört mit stabiler Internetverbindung mobil (deutschlandweit) zu arbeiten
- Reisebereitschaft, v.a. für regelmäßige Teammeetings (2-3 Tage in einem Turnus von ca. 6-8 Wochen)
Wir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung, um persönlich und beruflich zu wachsen.
Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein umfassendes und individuelles Benefit Paket an, wie z.B.:
• 100% Telearbeit mit enger Teamanbindung
• Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg
• Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
• Gruppenunfallversicherung mit Abdeckung von privaten Unfällen
• Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Hilti Akademie
• Vergünstigte Mitgliedschaft in deutschlandweitem Fitnessnetzwerk uvm.