Head of Customer Service Domestic Sales Team Süd (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH
Postleitzahl
OrtKaiserslautern
Bundesland
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

FUCHS ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von innovativen Schmierstofflösungen für nahezu alle Branchen und Anwendungsbereiche. Unsere Produkte und Lösungen halten die Welt in Bewegung, auch wenn diese nicht immer sichtbar sind. Entscheidend ist, dass jeder Einzelne unserer über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern sichtbar ist - ihr Unternehmergeist, ihre Ideen und Fähigkeiten sind das Herzstück unseres globalen Geschäfts.


  • Führung mit Weitblick: Sie übernehmen die standortübergreifende fachliche und disziplinarische Leitung eines engagierten Customer Service Teams im Bereich Domestic Sales, das Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Vorbildcharakter im operativen Alltag führen und unterstützen.
  • Strategie und Entwicklung: Durch Ihre strategische Weitsicht und den gezielten Know-How-Transfer innerhalb des Teams stellen Sie sicher, dass operative Exzellenz nicht nur erreicht, sondern kontinuierlich entwickelt und ausgebaut wird.
  • Kundenerlebnis im Fokus: Gemeinsam mit dem Vertriebsteam tragen Sie die Verantwortung für eine erstklassige Customer Experience. Anhand definierter KPIs stellen Sie die Zufriedenheit unserer Kunden sicher.
  • Projekte und Prozesse: Sie leiten und unterstützen abteilungsbezogene (Teil-) Projekte, die auf die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung von Service- und Order-to-Cash-Prozessen abzielen.
  • Effiziente Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen schaffen Sie die optimalen Rahmenbedingungen für reibungslose und effiziente Abläufe.

  • Fundierte Ausbildung: Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und können mindestens 3 Jahre Führungserfahrung vorweisen - idealerweise im Vertrieb / Customer Service.
  • Digitalisierung und Change-Management: Sie haben aktiv am digitalen Wandel mitgearbeitet und das erforderliche Change-Management erfolgreich begleitet.
  • Technisches Know-how: Ihre SAP-Kenntnisse sind umfassend, und Sie besitzen eine hohe Affinität zu prozessunterstützenden Tools wie CRM-Systemen.
  • Führungsstärke und Teamgeist: Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr analytisches und prozessorientiertes Denken ermöglichen es Ihnen, die Herausforderungen des operativen Vertriebsalltags souverän zu meistern.
  • Sprachliche Kompetenz: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, die Ihnen ermöglichen, sich präzise und überzeugend mit Kolleg*innen und Kunden auszutauschen.


  • Stabile Zukunftsperspektive: Sie arbeiten in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen mit langfristigen Karrierechancen.
  • Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen der chemischen Industrie.
  • Weiterentwicklung: Nutzen Sie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiter auszubauen.
  • Work-Life-Balance: Profitieren Sie von der Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und so eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu gewährleisten.
  • Umfassende Vorsorge: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, eine Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Lebensarbeitszeitkonto.
  • Gesundheitsmanagement: Freuen Sie sich auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten wie Fitnessstudio-Kooperationen, einer Betriebsärztin, Aktionstagen, Betriebssport-Kursen und einer Sozialberatung.