IT Service Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHamburger Hochbahn AG
Postleitzahl
OrtHamburg
Bundesland
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.

IT SERVICE MANAGER (W/M/D)

Du – deine Rolle bei uns
Du sitzt an der operativen Schnittstelle zwischen Fachbereich und unserer IT und stellst sicher, dass wir die interne und externe Arbeitsleistung optimal einsetzen.

Anstellungsart: Unbefristete Festanstellung
Umfang: Vollzeit
Ort: Verwaltungsgebäude, Steinstraße 5-7, 20095 Hamburg


  • Zusammen mit den jeweiligen Teams definierst du relevante KPIs und stellst sicher, dass Arbeitsleistung gemessen und nachgehalten wird, indem du geeignete Dashboards erstellst.
  • Gemeinsam mit unseren Agilen Coaches optimierst du Prozesse der operativen Zusammenarbeit.
  • Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister und übernimmst das Controlling.
  • Dadurch optimierst du den Servicelevel unserer IT und stellst gemeinsam mit den Application Ownern einen stabilen Betrieb sicher.

  • Du hast ein Hochschulstudium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben.
  • Alternativ bringst du relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit.
  • Dir fällt es leicht, dich für neue Themen zu begeistern und deine Erfahrung miteinzubringen.
  • Deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent runden dein Profil ab.

  • Mobiles Arbeiten
  • 39-Stunden-Woche
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Zentrale Standorte
  • Freifahrt
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Weiterbildung
Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.