Head* of / Leitung* Lagersteuerung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberNEW YORKER
Postleitzahl38112
OrtBraunschweig
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am24.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten Teams mit vielfältigen Persönlichkeiten, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringen oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchten, bei NEW YORKER haben Sie die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen, denn Sie allein bestimmen Ihren Weg. Wir lieben was wir tun, Sie auch?


Sie packen gerne an – wir auch! Unsere Teams der unterschiedlichen Logistikbereiche arbeiten Hand in Hand, dadurch realisieren wir gemeinsam Logistik-Strategien, steuern unsere Supply Chain und bewegen mehrere hunderttausende Teile pro Tag zur optimalen Warenverfügbarkeit unserer NEW YORKER Stores. Seien Sie dabei und werden Sie mit Ihrem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und seien Sie verantwortlich für:

  • Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams
  • Verantwortung der strategischen und operativen Planung und Steuerung der zentralen Lagerlogistik in Braunschweig sowie der angemieteten Außenlagerstandorte
  • Ableitung der Leistungsanforderungen (Ziele u. SLA´s) und Lösungsansätze kurz-, mittel-, langfristig zur Flexibilisierung und Skalierung der Lagerlogistik
  • Personaleinsatzplanung und Ressourcenplanung in Zusammenarbeit mit den Area Managern (interne und externe Kapazitäten) sowie Abstimmung mit den Stakeholdern
  • Absicherung der Leistungsfähigkeit und Belieferungsqualität gem. SLA´s und Steuerungsprämissen
  • Gestaltung, Abstimmung und Monitoring der Steuerungslogik entlang der Supply Chain
  • Identifikation, Analyse und Bewertung von Qualitäts-, Kosten- und Performance-potenzialen in logistischen Prozessen mit Berücksichtigung des Gesamtoptimums für die Supply Chain
  • Reporting über Leistungsfähigkeit und Qualität der Lagerprozesse
  • (Produktivität, Durchsatz, Verfügbarkeit von Systemen und Ware - On-Time-In Full für den Versand)
  • Identifikation von Optimierungspotentialen und Handlungsbedarfen sowie Verantwortung von Maßnahmen zur Verbesserung der Steuerungsfähigkeit, des Warenflusses und zur Zielerreichung
  • Fachliche Begleitung und Unterstützung in Logistikprojekten zur Optimierung, Technisierung und Digitalisierung in enger Zusammenarbeit mit weiteren Konzernbereichen

  • Sie punkten mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Supply Chain Management
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik sowie in der disziplinarischen und fachlichen Führung eines mehrköpfigen Teams mit
  • Sie bringen eine Affinität für Lagertechnik und logistische IT-Prozesse, Systeme sowie Anwendungen oder Technologien mit
  • Sie verfügen über eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einem souveränen Auftreten, einer herausstechenden Präsentationsfähigkeit und einer Hands-on-Mentalität
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse
Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100 % und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!


  • Benefits.
    • 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
    • freier Eintritt ins Bad Gliesmarode
    • Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale
    • Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
    • Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
  • Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
  • Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
  • Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
  • Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.