Senior Manager (m/w/d) Customer Relationship Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMesse Düsseldorf GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am08.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Senior Manager (m/w/d) Customer Relationship Management

unbefristet und in Vollzeit (38 Stunden/ Woche).
Die Abteilung Inhouse-Service-Center (ISC) liefert fachliche Dienstleistungen, Schulungen und Support für unsere Kundensysteme: die Online-Anmeldung, das Easy Administration Tool (EAT), das Online-Order-System, den Standbaukonfigurator sowie das CRM-System und weitere Back-Office-Systeme zur Auftragsabwicklung und Kundenkommunikation, um sowohl die Messeteilnahme unserer Aussteller und Besucher als auch unsere Dienstleister, Auslandsvertreter sowie unsere Mitarbeitenden zu unterstützen.


  • Steuerung und Pflege unseres CRM-Systems
  • Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung der CRM-Nutzung
  • Erstellung von Dokumentationen, Analysen, Präsentationen und Handouts für interne Zwecke, z.B. Trainings, Datenanalysen
  • Anwendungs-Support für unsere Mitarbeitenden (telefonisch, per Email, persönlich oder per Webkonferenz)
  • Organisation und Durchführung von Trainings in Präsenz und Webkonferenzen für unsere Mitarbeitenden
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Weiterentwicklung des CRM-Systems
  • Unterstützung bei der Integration von CRM-Daten in andere IT-Systeme des Unternehmens

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich oder im IT-Umfeld
  • Erfahrung im Support einer Anwendung und idealerweise Organisation von Trainings innerhalb einer Organisation
  • Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Konzepten sowie deren Umsetzung
  • Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte IT-Affinität und Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint sowie idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Gewinnende, verbindliche und serviceorientierte Persönlichkeit
  • Teamorientierung, Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

  • Flexible Arbeitszeiten und für eine gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeiten für das mobile Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
  • Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)
  • Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Subventionierte Mitarbeiterkantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten
  • Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreier Parkplatz, kostenfreie Getränke