Abteilungsleiter Kundenservice (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBausparkasse Mainz AG
Postleitzahl
OrtMainz
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Bausparkasse Mainz AG (BKM) ist Finanz­dienst­leister mit den Schwer­punkten Bau­sparen, Bau­finanzierung, Immobilien und Vorsorge. 1930 gründeten Architekten die BKM, mit dem Ziel, Haus und Bau­finanzierung aus einer Hand zu bieten. Die Bau­spar­kasse Mainz versteht sich als Ansprech­partner für alle, die günstig Wohn­eigentum schaffen oder erhalten wollen, gewinn­bringend Vermögen bilden und Zukunfts­vorsorge treffen möchten.

Mit rund 235 Mitarbeitenden im Innen­dienst und über 250 Mitarbeitenden deutsch­land­weit im Außendienst begleiten und unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden auf dem Weg in das eigene Zuhause.

Für unsere Zentrale Mainz suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als

Abteilungsleiter Kundenservice (w/m/d)


  • Personelle und fachliche Führung der Abteilung
  • Verantwortung zur Umsetzung und Erreichung der Service­ziele und Qualitäts­standards
  • Kontinuierliche Optimierung von Prozess­abläufen
  • Abstimmung sowie Koordination von bereichs­übergreifenden Maßnahmen und Themen
  • Aktive Kunden­ansprache sowie lösungs­orientierte Bearbeitung schwieriger Kunden­beschwerden
  • Kooperative Zusammen­arbeit mit allen Vertrieben der BKM

  • Abgeschlossene Ausbildung im Finanz­dienst­leistungs­umfeld und fachliche Weiter­bildung bzw. betriebs­wirtschaft­liches Studium
  • Einschlägige Berufs­erfahrung mit Führungs­verantwortung
  • Umfassende Kenntnisse im Bau­spar- und Finanzierungs­geschäft
  • Unternehmerische, kunden- und ergebnis­orientierte Arbeits­weise
  • Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit und überzeugendes, sicheres Auftreten

  • Vielseitige und anspruchs­volle Aufgaben mit Eigen­verantwortung
  • Starke Weiter­bildungs­möglichkeiten und hoher Gestaltungs­spielraum
  • Flexible Arbeits­zeit­gestaltung inkl. Möglichkeit des Home­office
  • Unbefristeter Arbeits­vertrag, 30 Tage Urlaub
  • Flache Hierarchien, kollegiales Team und familiärer Umgang
  • Bezuschussung des Deutschland­tickets
  • Fahrrad-Leasing
  • Erstklassiges Betriebs­restaurant
  • Parkmöglichkeiten inkl. kostenlosen E-Lade­stationen auf dem Betriebs­gelände, sehr gute Verkehrs­anbindung