Abteilungsleiter Kundenservice (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Bausparkasse Mainz AG |
Postleitzahl | |
Ort | Mainz |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Bausparkasse Mainz AG (BKM) ist Finanzdienstleister mit den Schwerpunkten Bausparen, Baufinanzierung, Immobilien und Vorsorge. 1930 gründeten Architekten die BKM, mit dem Ziel, Haus und Baufinanzierung aus einer Hand zu bieten. Die Bausparkasse Mainz versteht sich als Ansprechpartner für alle, die günstig Wohneigentum schaffen oder erhalten wollen, gewinnbringend Vermögen bilden und Zukunftsvorsorge treffen möchten.Mit rund 235 Mitarbeitenden im Innendienst und über 250 Mitarbeitenden deutschlandweit im Außendienst begleiten und unterstützen wir unsere Kundinnen und Kunden auf dem Weg in das eigene Zuhause.
Für unsere Zentrale Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Abteilungsleiter Kundenservice (w/m/d)
Für unsere Zentrale Mainz suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Abteilungsleiter Kundenservice (w/m/d)
- Personelle und fachliche Führung der Abteilung
- Verantwortung zur Umsetzung und Erreichung der Serviceziele und Qualitätsstandards
- Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen
- Abstimmung sowie Koordination von bereichsübergreifenden Maßnahmen und Themen
- Aktive Kundenansprache sowie lösungsorientierte Bearbeitung schwieriger Kundenbeschwerden
- Kooperative Zusammenarbeit mit allen Vertrieben der BKM
- Abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsumfeld und fachliche Weiterbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium
- Einschlägige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung
- Umfassende Kenntnisse im Bauspar- und Finanzierungsgeschäft
- Unternehmerische, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes, sicheres Auftreten
- Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit Eigenverantwortung
- Starke Weiterbildungsmöglichkeiten und hoher Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Möglichkeit des Homeoffice
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien, kollegiales Team und familiärer Umgang
- Bezuschussung des Deutschlandtickets
- Fahrrad-Leasing
- Erstklassiges Betriebsrestaurant
- Parkmöglichkeiten inkl. kostenlosen E-Ladestationen auf dem Betriebsgelände, sehr gute Verkehrsanbindung