Head of Procurement Excellence (w|m|d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberADAC
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am24.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
  • Sie verantworten den weiteren Auf- und Ausbau des neu gegründeten Bereichs „Procurement Excellence“ mit direkter Berichtslinie an den Ressortleiter Zentraleinkauf.
  • Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs mit sechs Mitarbeitenden.
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter Prozesse, Richtlinien, Vorlagen und Standards für Einkaufen und Bestellen sowie das Lieferanten-, Risiko- und Vertragsmanagement (inklusive passender Trainings- und Schulungsangebote).
  • Sie stellen die Implementierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller benötigten IT-Systeme im Einkauf sicher.
  • Sie versorgen die einkaufenden Einheiten mit allen relevanten Informationen.
  • Kontinuierlich sichten und bewerten Sie rechtliche und regulatorische Anforderungen mit Relevanz für den Einkauf und operationalisieren notwendige Maßnahmen in Prozessen und Systemen.
  • Die Weiterentwicklung des Performance Management Systems für den Einkauf fällt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie betreuen ausgesuchte Projekte im Zentraleinkauf.

  • Den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Prozessen, Methoden und Systemen im Einkauf konnten Sie bereits unter Beweis stellen.
  • Mit dem Auf- und Ausbau neuer Teams und deren Positionierung auch in komplexen Unternehmensstrukturen sind Sie bestens vertraut.
  • Sie haben ein Studium, bevorzugt der Betriebswirtschaftslehre, erfolgreich abgeschlossen.
  • Mit mindestens drei Jahren Erfahrung im einkäuferischen Umfeld, bevorzugt in einer Unternehmensberatung, sichern Sie die notwendige Akzeptanz in Ihrer neuen Rolle.
  • Ein ausgeprägter Qualitätsanspruch, Gestaltungswille sowie eine strukturierte, analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über strategische und konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke bei unterschiedlichsten Zielgruppen.
  • Auch komplexe Projekte können Sie eigenverantwortlich zum Erfolg führen.
  • Professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Präsentationsstärke gehört zu Ihren Stärken.

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Verkehrsgünstige Lage