Key Account Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand
Postleitzahl
OrtDeutschland
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Kennziffer AB457.01 | Branche Automobilzulieferer / Metallindustrie | Region Raum Villingen-Schwenningen

Unser Mandant ist ein, in seinem Segment, sehr bekanntes Familienunternehmen. Als Spezialist für Umformtechnik produziert das Unternehmen an mehreren Produktionsstandorten mit modernsten Pressen und neuesten Fertigungseinrichtungen seine Produkte für die Fixierung, Führung und Abdichtung. Durch die eigene Entwicklungsabteilung und den bekannt innovativen Werkzeugbau werden kundenspezifische Lösungen auch bei komplexen Aufgabenstellungen in kurzer Zeit umgesetzt. Dabei reicht das Spektrum von der Prototypenphase bis zur Großserienfertigung. Seit 1948 bietet unser Mandant seine Leistungen von der Beratung, Planung bis zur Umsetzung. Für den weiteren Ausbau der Kundenbeziehungen suchen wir Sie als erfahrenen, empathischen und abschlussstarken

Key Account Manager (m/w/d)

Kunden gewinnen – Kundenbeziehungen ausbauen – Unternehmensentwicklung mitgestalten


  • Sie sind für den gesamten Verkaufsprozess verantwortlich, von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss
  • Entwicklung von strategischen Account Plänen, Preis- und Vertragsverhandlungen, Mitwirkung an Ausschreibungen
  • Sie betreuen Kundenprojekte, bauen langfristige Beziehungen auf und steigern die Kundenzufriedenheit.
  • Machbarkeitsanalysen, Verhandlung von Engineering & Design-Projekten
  • Präsentation neuer Produktkonzepte, Teilnahme an Messen etc.
  • Technisches Marketing, insbesondere Markt-/Wettbewerbsanalysen
  • Mit Ihrer Verkaufspersönlichkeit arbeiten Sie aktiv und serviceorientiert mit Kunden zusammen, um bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kunden zu gewinnen

  • Relevantes Studium (z. Bsp. Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung bei einem Automobilzulieferer (TIER 1 / TIER2)
  • Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit deutschen / internationalen OEMs, Kenntnis der gängigen Qualitäts- /Projektmanagementstandards und Lieferantenportale
  • Erfahrung in Pflege, Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen, Projektmanagementerfahrungen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gute technische Kenntnisse, ergänzendes betriebswirtschaftliches Know-how, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
  • Kommunikationssichere Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit moderner IT

  • Hochwertige und wettbewerbsfähige Produktpalette
  • Sehr viel Eigenverantwortung mit Entscheidung- und Handlungsfreiheit und die Möglichkeit, seinen Arbeitsplatz mitzugestalten
  • Betreuung namhafter und zukunftsorientierter Unternehmen
  • Ein Unternehmen mit viel Entwicklungspotential
  • Ein tolles und offenes Arbeitsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Die Möglichkeit, Projekte von Anfang an zu betreuen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberschaft und Geschäftsführung
  • Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket plus Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Sie haben die Chance, den Ausbau des Unternehmens mitzugestalten
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.