Junior SEO-Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | S-Communication Services GmbH |
Postleitzahl | 10117 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.
- beim SEO-Consulting unserer Kund:innen (SEO-Analysen, SEO-Workshops, Kundenberatung, laufender Support) unterstützen und später selbst Verantwortung dafür übernehmen
- Analysen erstellen und an der Entwicklung von SEO-Konzepten & -Strategien mitwirken
- die Suchmaschinenoptimierung für unsere Internet- und Kundenportale durchführen
- bei der Konzeption von Hypothesen, Durchführung von A/B Tests und deren Auswertung mitwirken
- die Conversion-Optimierung für unsere Internet- und Kundenportale durchführen
- das Monitoring und die Analyse der KPIs und der Performance unter Nutzung der gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools durchführen
- an der Optimierung interner Prozesse, Tools und Abläufe mitarbeiten und eigene Ideen einbringen
- in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre mit einem Team aus engagierten Mitarbeiter:innen mitwirken
- mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder einer spezifischen SEO-Ausbildung bestens für diese Aufgabe gerüstet
- berufserfahren durch erste erfolgreiche Tätigkeiten im SEO-Bereich und kennst die Grundlagen der technischen Suchmaschinenoptimierung, Content-Optimierung & -Strategie und verfügst im Idealfall über ein gutes Verständnis gängiger Webtechnologien (wie z. B. HTML, CSS, JavaScript)
- erfahren im Umgang mit der Google-Produktpalette und mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools
- in der Lage über den SEO-Tellerrand hinauszusehen und verfügst über ein grundlegendes Verständnis von anderen Online Marketing Disziplinen
- routiniert im Umgang mit Daten und deren Auswertung
- strukturiert in deiner Arbeitsweise und konntest erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln
- kommunikationsstark und präsentierst sehr sicher und gern
- ein Teamplayer und am regen Wissensaustausch mit Kolleg:innen interessiert
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
- einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin
- attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit (39 Stunden) oder Teilzeit
- eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
- vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien