Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) Versicherungen
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Willis Towers Watson GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 07.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmensziele - robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n
Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) Versicherungen
(Kennziffer 202405058)
In der Funktion als Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden.Ihre Aufgaben umfassen:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n
Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) Versicherungen
(Kennziffer 202405058)
In der Funktion als Account Manager / Kundenbetreuer/in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden.Ihre Aufgaben umfassen:
- Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement
- Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen
- Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden
- Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten
- Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden
- Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden
- Eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
- Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten
- Monetäre Leistung - Ein attraktives, leistungsgerechtes Vergütungssystem inkl. betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, 5 zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Kinderkrankentage
- Internationalität - Eine internationale Unternehmensberatung und die Sicherheit eines globalen Konzerns mit renommierten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum weltbekannten Mittelständler
- Kundenkontakt – schnell Verantwortung übernehmen
- Entwicklungsmöglichkeiten – Eine steile Lernkurve sowie ausreichend Freiraum für die individuelle Karriereentwicklung: Sie werden in vielfältige Themen tief eintauchen, sowohl on-the-job als auch in intensiven Fachtrainings
- Work-Life-Balance – Mobiles Arbeiten oder im Büro? Flexible Arbeitszeiten? Oder sogar ein Sabbatical? Klar, kein Problem. Wir entscheiden gemeinsam im Team, wann und wo wir arbeiten. Teammeetings und Brainstormings vor Ort kommen trotzdem nicht zu kurz. Hybrides Arbeiten ist bei uns mehr als ein Buzzword
- Zusammenarbeit – Voneinander lernen und gemeinsam entscheiden, kollegial, wertschätzend und dynamisch
- Firmenevents – zusammen feiern wir unsere Erfolge und unsere Gemeinschaft