Bereichsleiter (m/w/d) und Mitglied der Geschäftsleitung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG |
Postleitzahl | |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Spannende Herausforderung bei führendem Komplettanbieter für Technische Gebäudeausrüstung als
Bereichsleiter (m/w/d) und Mitglied der Geschäftsleitung
Region Frankfurt a.M.
Unser Mandant gehört in Deutschland seit über 50 Jahren zu den führenden Komplettanbietern auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung und bietet kompetente Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus der Immobilien. Sein Leistungsspektrum umfasst angefangen von kompetenter Beratung zu Energie- und Betriebskonzepten auch die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für prestigeträchtige, große Bauprojekte und unterschiedliche Gebäude wie Industriebauten, Kliniken, Büro- bzw. Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen, Institute und Kulturstätten.
Die Position ist nach der Probezeit, mit der Übernahme von Geschäftsanteilen verbunden. Das wirtschaftlich gesunde und innovative Unternehmen bietet Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Angebote in den Bereichen Sabbatical, Bildungsurlaub und Workation und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
Bereichsleiter (m/w/d) und Mitglied der Geschäftsleitung
Region Frankfurt a.M.
Unser Mandant gehört in Deutschland seit über 50 Jahren zu den führenden Komplettanbietern auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung und bietet kompetente Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus der Immobilien. Sein Leistungsspektrum umfasst angefangen von kompetenter Beratung zu Energie- und Betriebskonzepten auch die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für prestigeträchtige, große Bauprojekte und unterschiedliche Gebäude wie Industriebauten, Kliniken, Büro- bzw. Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen, Institute und Kulturstätten.
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Standortes mit ca. 30 Mitarbeitern
- Netzwerkaufbau, Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
- Unterstützung der Mitarbeiter bei der Projektanbahnung, der professionellen Beratung der Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten
- Controlling, Monitoring der Projekte und Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards
- Teilnahme an Managementsitzungen, Gremien und Berichterstattung an die Vorstände
- Standortübergreifende Zusammenarbeit bei Großprojekten und Mitwirkung bei Fachgruppen
- Studium der Versorgungstechnik, alternativ Elektrotechnik oder gleichwertiger Meister- bzw. Technikerabschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft mit disziplinarische Führungsverantwortung und Budgetverantwortung in den Bereichen Versorgungstechnik / TGA oder Elektrotechnik
- Sehr gute Managementfähigkeiten, unternehmerisches Denken, methodische Arbeitsweise und Führungskompetenz
- Kommunikationsstärke, gewinnendes Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Teamplayer mit zielorientiertem Führungsstil, Überzeugungsstärke und Hands-on-Mentalität
Die Position ist nach der Probezeit, mit der Übernahme von Geschäftsanteilen verbunden. Das wirtschaftlich gesunde und innovative Unternehmen bietet Ihnen einen großen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Angebote in den Bereichen Sabbatical, Bildungsurlaub und Workation und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.