Regional Sales Manager Benelux (all genders)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHILL International Deutschland
Postleitzahl
OrtHomeoffice
Bundesland
Gepostet am06.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Unser Auftraggeber ist eine international agierende, inhabergeführte Unternehmensgruppe in der Papier- und Kartonindustrie, die mit rund 1.800 Mitarbeitenden an Standorten in Europa und Südamerika vertreten ist. Das erfolgreiche Unternehmen steht mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell, das auf einem geschlossenen Wertschöpfungskreislauf basiert, für Innovation und Ressourcenschonung. Um die klaren Wachstumsziele weiterhin zu gewährleisten, suchen wir daher ab sofort in Deutschland eine/n motivierte/n Regional Sales Manager Benelux (all genders)

Vertriebsprofi / Erfahrung in der Verpackungs-/Papier-/Drucktechnikindustrie notwendig
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu bestehenden und Neu-Kunden, Key Accounts sowie internen Abteilungen wie Produktentwicklung und technischem Kundenservice
  • Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele in Bezug auf Menge und Umsatz für die Region Benelux
  • Überwachung und Analyse von Verkaufsvolumen und Umsätzen sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Geschäftsausweitung
  • Durchführung von Verkaufs- und Preisverhandlungen sowie Betreuung kaufmännischer Anfragen der Kunden
  • Pflege von Stammdaten und Bearbeitung von Bestellungen und Aufträgen im CRM- und ERP-System
  • Regelmäßige Berichterstattung und Abstimmung mit der Vertriebsleitung sowie intensiver Austausch mit den Teams in Vertrieb und Produktentwicklung

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Vertriebspositionen in der Verpackungs-/Papier- oder Drucktechnikindustrie
  • Erfolgreicher, agiler und engagierter Vertriebsprofi mit nachweislichen Erfolgen
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Akquisitions-, Präsentations- sowie Verhandlungsstärke gepaart mit souveränem Auftreten im Kundenkontakt
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-Kenntnisse
  • Internationale Reisebereitschaft (ca. 60%)


Das weltweit agierende Unternehmen bietet Ihnen mit Home-Office eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein attraktives Arbeitsumfeld sowie alle Vorzüge eines erfolgreichen internationalen mittelständischen Unternehmens.