Restaurantmanager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | WALD.WEIT Rheingau Hotel & Retreat |
Postleitzahl | |
Ort | Kiedrich |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Inmitten der Weinregion Rheingau, hoch oben auf dem Bergplateau, eröffnen wir 2024 das WALD.WEIT – Rheingau Hotel & Retreat als Kraftort für Individualisten. Wald trifft auf Weite, modernes Design trifft auf Naturverbundenheit, ein neues Konzept trifft auf geballte Erfahrung: Wir haben eine Vision. Und als neues Teammitglied erweckst Du diese mit uns zum Leben!
Anstellungsart: Vollzeit
Deine Persönlichkeit steht für uns an erster Stelle!
Anstellungsart: Vollzeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag & 30 Tage Urlaub
- Übertarifliche Bezahlung & leistungsbezogene Sonderzahlungen
- Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld & vermögenswirksame Leistungen
- Steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit
- eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum
- flache Hierarchien & eine "Du"-Kultur ermöglichen eine offene Kommunikation auf Augenhöhe
- vielfältige Weiterbildungsangebote mit internen & externen Schulungen
- regelmäßige Feedback- und Zielsetzungsgespräche
- Sport- und Wellness-Flatrate mit EGYM Wellpass: über 100 Angebote in der Region und tausende Angebote deutschlandweit für nur 20 Euro im Monat – den Rest zahlen wir!
- Kostenloser Parkplatz und Übernahme der Hälfte des Deutschlandtickets
- Minutengenaue Arbeitszeiterfassung durch digitale Arbeitszeitkonten
- auf Wunsch eine kostengünstige Personalwohnung in Hotelnähe und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche – wir sind in eine starke Holding integriert und haben Zugang zu absoluten Top-Angeboten der Region
- ein moderner und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Team
- Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf im Frühstücks-, Mittags- und Abendgeschäft unseres a la carte Restaurants
- Planung und Durchführung aller nötigen Vorbereitungen für einen geregelten Ablauf im Restaurant
- Beratung unserer internationalen Gäste sowie Verkauf des Angebots im Restaurant
- Verantwortung für die Gästezufriedenheit und Durchführung eines professionellen Beschwerdehandlings
- Führung, Motivation und regelmäßige Weiterbildung des Teams samt Durchführung von Beurteilungs- und Entwicklungsgesprächen
- effektive Personaleinsatzplanung inklusive der Gestaltung der Dienst- und Urlaubspläne
- Verantwortung für den Abteilungsumsatz sowie für die Preiskalkulation der Getränke und Speisekarte
- Gestaltung der Wein- und Getränkekarte, sowie die dazugehörige Kalkulation
- Kontrolle aller Kosten und Einführung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung
- Ermittlung des Trainingsbedarfs sowie Organisation und Durchführung von Trainings
Deine Persönlichkeit steht für uns an erster Stelle!
- Begeisterung für unsere spannende Hotel-Neueröffnung
- Spaß und Freude am Umgang mit Gästen, Kolleginnen und Kollegen und dem Arbeiten im Team
- Kommunikationsstärke, sehr gutes Zeit- uns Stressmanagement, Hands-on-Mentalität, hohe Serviceorientierung
- eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Hotellerie oder Gastronomie
- mehrjährige Berufserfahrung im F&B-Bereich mit Führungserfahrung
- verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind ein Plus!