Sales Strategy Manager
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Visoon Video Impact GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Paramount für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und Paramount in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT , N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von Paramount in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.
Become a_
Sales Strategy Manager @Visoon und unterstütze uns mit deinem Wissen und analytischen Fähigkeiten
Your are a_
Teamplayer, den Offenheit und zielorientiertes Arbeiten ausmacht
Benefit from a_
Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht
Become a_
Sales Strategy Manager @Visoon und unterstütze uns mit deinem Wissen und analytischen Fähigkeiten
- Auswertungen und Analysen in marktgängigen Statistiken (z.B. AGF/GfK-TV-Daten, Nielsen Werbespendings), Ex-Post und Ex-Ante Analysen von TV- und Online-Kampagnen, Deal Tracking und Reporting (TKP, GRPs)
- Kontrolle, Steuerung und Interpretation der Werbeumsätze inkl. KPI Reporting
- Pflege und Administration der SAP-BW Datenbank und anderer Datenquellen
- Aufbau und Realisierung von innovativen Reporting-Lösungen auf Basis der bevorstehenden Quellen
- Lösungsorientierte Bearbeitung on operativen Herausforderungen der Datenaufbereitung
- Ausarbeitung und Bewertung der Verkaufsargumente
- Support des TV- und Digital-Werbezeiten-Verkaufsteams mit Verkaufsargumenten auf Zahlenbasis
- Wettbewerbsanalysen und -interpretationen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Analyse von Medienstudien und Veröffentlichungen
- Erstellung von strategischen Ansätzen und Präsentationen für Sonderprojekte
Your are a_
Teamplayer, den Offenheit und zielorientiertes Arbeiten ausmacht
- ein abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung
- starke analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance, Strategy oder Sales bei TV-Sendern, TV- und Digital-Vermarktern oder Media-Agenturen sind wünschenswert aber kein Muss
- sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, mit besonderem Fokus auf Excel und Powerpoint
- starke konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- idealerweise bringst Du auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit/CRM-Systemen, TV/Online-Buchungstools und/oder Ad Servern mit
Benefit from a_
Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht
- à propos Team: Bei uns schreiben wir Teamgeist groß - wir leben eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitskultur
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben
- top Ausstattung im Büro und für Dein Mobile Office: aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen Dir volle Flexibilität - egal von wo aus Du arbeitest
- Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten Dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshop-Angeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe
- unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
- wir bieten Dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt