Manager Strategic Procurement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Dassault Systemes Deutschland GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | |
Gepostet am | 17.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Dassault Systèmes ist der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Dassault Systèmes sucht in München einen Manager Strategic Procurement (m/w/d) für 22 Business Units in der Region EMEA. Je nach Deiner Qualifikation wirst Du für eine dieser Categories eingesetzt: Professional Services, HR Services oder Marketing / Event Management.
- Category Management für einen der Bereiche Professional Services, HR Services oder Marketing / Event Management
- Strategieentwicklung in den entsprechenden Kategorien
- Synergiemanagement innerhalb des globalen Einkaufsteams
- Durchführen von RFI´s und RFP´s, inkl. Marktanalysen, Scope- und sonstige Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, Abwicklung über unsere e-Procurement Plattform, Führen der Lieferantenverhandlungen, Evaluierungen, sowie Präsentation von Ergebnissen und Einführung und Umsetzung im Rahmen des Supplier Onboarding
- Lieferantenkonzentration und Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Lieferantenreduktion
- Supplier Relationship Management, Risikomanagement und Prozessoptimierungen
- Nachhaltigkeitsmanagement in den beschriebenen Kategorien
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Category Management, vorzugsweise in einem mittelständischen, internationalen Unternehmen aus der IT- oder Medienbranche, in mindestens einer der folgenden Sourcing Categories: HR Services, Professional Services oder Marketing / Event Management
- Sicheres und kompetentes Auftreten gepaart mit Präsentations-, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Unternehmerisches Denken sowie proaktive, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- ERP Software Anwenderkenntnisse (z. B. von SAP Ariba, PeopleSoft+ oder Workday)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit persönlichem Entwicklungspotential
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, ein hybrides Arbeitsmodell (2 Tage Remote pro Woche)
- Ein marktgerechtes attraktives Einkommen, 30 Urlaubstage und ein umfassendes Benefits Package
- Unterstützende und motivierte Kollegen mit großem Teamgeist