Quality Manager (d/m/w) – Wehr

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHenkel AG & Co. KGaA
Postleitzahl
OrtWehr
Bundesland
Gepostet am16.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Henkel ist ein Unternehmen, das sowohl im Industrie- als auch Konsumentengeschäft durch Tradition und Pioniergeist geprägt ist. Hilf auch Du dabei, das Leben von Millionen Menschen jeden Tag neu zu gestalten und zu verbessern. Wenn Du es liebst, den Status quo in Frage zu stellen, dann werde Mitglied unserer Community von über 50.000 Pionieren auf der ganzen Welt. Unsere Teams bei Henkel Adhesive Technologies treiben die Transformation ganzer Branchen voran und verschaffen unseren Kunden durch Klebstoffe, Dichtstoffe und Funktionsbeschichtungen einen Wettbewerbsvorteil. Mit unseren bewährten Marken, unseren zukunftsweisenden Technologien und unseren innovativen Lösungen hast Du unzählige Möglichkeiten, neue Wege zu gehen und Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wachse in unserem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer vielfältigen und lebendigen Kultur; finde Deinen Platz und hinterlasse Deine Spuren für mehr nachhaltiges Wachstum.

Dare to make an impact?


  • Treibe die Qualitätsstrategie und -ziele in deinem Verantwortungsbereich voran und nutze
    geeignete Berichtsinstrumente
  • Erfasse alle Kundenanforderungen in der globalen Datenbank mit der Zustimmung des Kunden
  • Stelle sicher, dass die Herstellungs- und Produktionsprozesse den internationalen und nationalen
    Standards entsprechen
  • Leite die Untersuchung von Kundenbeschwerden mit Hilfe geeigneter Problemlösungsinstrumente (z.B. 8D usw.) und überwache aktiv Qualitätsbeschwerden und -Probleme von Lieferanten
  • Definiere Qualitätsverfahren in Zusammenarbeit mit dem Betriebspersonal und arbeite eng mit
    dem Qualitätsmanagement zusammen, um die globalen Kundenanforderungen zu erfüllen
    (Audits, Standards und Ziele)
  • Einrichtung und Aufrechterhaltung von Kontrollen und Dokumentationsverfahren

  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Ingenieurwesen, Qualitätsmanagement oder einem verwandten Bereich
  • Idealerweise hast du bereits 5 Jahre praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Gerne erste Erfahrung in der Leitung eines kleinen Teams
  • Kenntnisse von Qualitätskernwerkzeugen (APQP, PPAP, kontinuierliche Verbesserung, Six Sigma,
    DMAIC) und Qualitätsmanagementsystemen mit internationalem Qualitätsstandard FMEA
  • Hervorragende Kommunikations-, Organisations- und Analysefähigkeiten mit der Fähigkeit,
    sowohl unabhängig als auch als Teil eines größeren funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten
  • Gute IT-Kenntnisse (MS 365, MS Teams, etc.)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bitten um eine Bewerbung in englischer Sprache.

Bei Henkel arbeiten und leben Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Perspektiven und Erfahrungen. Wir glauben an die Kraft der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Werde Teil unseres Teams und zeige uns Deine Einzigartigkeit! Wir freuen uns auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kultur, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung und Alter.


  • Home Office bzw. Smart Work
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei sozialem Engagement
  • Leistungs- und erfolgsbezogene Bonuszahlungen
  • Altersversorgung plus Entgeltumwandlungsoptionen
  • Mitarbeiteraktienprogramm
  • Versicherungen zu Top-Konditionen & Serviceleistungen
  • Mein Henkel Rad
  • Gesundheit und soziale Dienste
  • Fitness in Kooperation mit dem Urban Sports Club
  • Kantinen und Restaurants vor Ort
Hinweis: Benefits können je nach Position variieren.