Teamleiter Service Desk (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | WIVERTIS GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Wiesbaden |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir, die WIVERTIS GmbH, sind als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden deren zentraler IT- und Digitalisierungsdienstleister.Ein spannendes Unternehmen, wenn es um die Modernisierung und Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung und um die Verbesserung der Bürgerservices in Wiesbaden geht. Unsere IT-Serviceangebote reichen von unseren Rechenzentrums- und Cloud-Dienstleistungen über das Betreiben der städtischen Netzwerke, der Telefonie & Collaborationssysteme bis hin zur Betreuung vielfältiger Applikationen und den Endgeräten, nicht zu vergessen IT-Security Services.
Teamleiter Service Desk (m/w/d)
Wir suchen
Eine*n Macher*in der/die weiß, wie ein professioneller IT-Servicedesk strukturiert sein und laufen muss.
Du hast bereits fundierte Erfahrung im Aufbau und der Leitung eines professionellen, KPI basierten IT-Servicedesk, für den Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Störungsmanagement keine Fremdwörter sind.
Teamleiter Service Desk (m/w/d)
Wir suchen
Eine*n Macher*in der/die weiß, wie ein professioneller IT-Servicedesk strukturiert sein und laufen muss.
Du hast bereits fundierte Erfahrung im Aufbau und der Leitung eines professionellen, KPI basierten IT-Servicedesk, für den Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Störungsmanagement keine Fremdwörter sind.
- Im Aufbau bzw. Restrukturierung des IT-Servicedesks
- Du etablierst und implementierst das Qualitätsmanagement und Reporting, führst Reviews durch, um die Effizienz und Effektivität zu steigern
- Du planst die Mitarbeiterressourcen und stellst damit zu jedem Zeitpunkt sicher, dass die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden
- Innerhalb Deines Teams übernimmst Du die Verantwortung für wichtige Themen wie Weiterqualifizierung und Coaching
- Du sorgst dafür, dass alle eingehenden Anfragen und Störungstickets im Rahmen festgelegter Ziele effektiv bearbeitet werden und hast das Eskalationsmanagement vollumfänglich im Griff
- Du analysierst, bewertest und visualisierst im Sinne des KVP bestehende Prozesse, leitest Verbesserungspotentiale ab und setzt diese zielstrebig um
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen
- Du hast bereits mehrere Jahre Führungserfahrung in vergleichbarer Position und im Aufbau eines Servicedesks sammeln können
- Praktische Erfahrung inklusive aktueller Kenntnisse im Bereich Hard- / Software und vor allem Microsoft-Technologien
- Fundierte Kenntnisse der relevanten ITIL-Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierungen sind von Vorteil
- Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine guten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus
- Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Hands-on-Mentalität, Teamgeist und analytisches Denken runden Dein Profil ab
- Flache Hierarchien, Teamspirit und ausgeprägte Kollegialität
- Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
- Laptop und Diensthandy
- Jobticket und Businessbike
- Kostenfreie Parkplätze
- Zusätzliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Stadt Wiesbaden)