Immobilienkaufmann/Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/W) mit Homeoffice-Option

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberWentzel Dr. GmbH
Postleitzahl22529
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ob Neubau oder Altbauten unter Denkmalschutz, ob institutioneller Kunde, private Investoren oder Wohnungseigentümergemeinschaft – bei uns ist alles vertreten. Für unser Team der Immobilienverwaltung sind wir am Standort Hamburg immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem „Gesamtpaket“ überzeugen und Teil der Wentzel Dr. Familie werden möchten. Als kaufmännischer Property Manager (m/w/d) bist du eigenverantwortlich für die Betreuung eines Objektbestandes mit Wohn- und Gewerbeeinheiten verantwortlich. Du nimmst z. B. Mietanpassungen vor, koordinierst Mieterwechsel und führst regelmäßig Objektbegehungen durch – der Mix an Aufgaben sorgt für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag zwischen Büro und Außenterminen.

Wir suchen dich als: Immobilienkaufmann/Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h/W) mit Homeoffice-Option


  • Eigenverantwortliche Betreuung eines Objektbestandes mit Wohn- und Gewerbeeinheiten
  • Mietanpassungen, Koordination des Neuvermietungsprozesses
  • Abwicklung von Mieterwechseln, wie u.a. Wohnungsabnahmen, Wohnungsübergaben und Kautionsabwicklungen
  • Optional: Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen und -kontrollen
  • Rechnungsbearbeitung
  • Beauftragung und Überwachung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen
  • Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Versorgern etc.

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder Bachelor im Bereich Immobilien
  • Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder vergleichbarer Position wünschenswert
  • Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Entscheidungsfähigkeit
  • MS Office-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse

  • mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 280 Mitarbeitenden
  • Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – die Menschlichkeit steht an erster Stelle!
  • verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Unterstützung durch technische Objektbetreuer
  • 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Deinem Geburtstag geschenkt – denn Feiern darf nicht zu kurz kommen!
  • Geburtstagsgutschein
  • Wenn gewünscht: Unterstützung bei der Wohnungssuche in Hamburg
  • Mobilitätskonzept: Deutschlandticket oder Businessbike sowie Nutzung von E-Smarts für dienstliche Zwecke
  • Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit – Damit Du zeitlich flexibel bleibst.
  • intensive Einarbeitung durch Patenmodell
  • Homeoffice-Option nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Dir gern.
  • Firmenfitness über unseren Kooperationspartner „EGYM Wellpass“
  • Offene Feedbackkultur – Deine Meinung ist uns wichtig!
  • Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen (z. B. Weihnachtsfeier, After-Work, Sportevents)