Technischer Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTREUREAL Property Management GmbH
Postleitzahl
OrtChemnitz
Bundesland
Gepostet am06.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die TREUREAL Property Management GmbH bewirt­schaftet seit mehr als 30 Jahren deutschland­weit Wohn- und Gewerbe­immobilien für private und institutionelle Auf­trag­geber. Unsere Kunden attestieren uns kontinuier­lich eine hohe Kompetenz als Property Manager.
Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Chemnitz, Leipzig, Hamburg, Essen, Gera, Berlin, Bamberg, Neubiberg, Frankfurt am Main und Mannheim suchen wir zum nächst­mög­lichen Ein­tritts­termin Technische Property Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.


  • Projektierung mittel­großer Projekte
  • Steuerung energe­tischer Maß­nahmen zur Opti­mie­rung der Energie­effizienz und Nach­haltig­keit
  • Erfassung und Bewertung von Bau­schäden zur Sicher­stellung der bau­lichen Integrität
  • Erstellung und Über­wachung von tech­nischen Budget- und Instand­haltungs­planungen zur lang­fristigen Sicherung der Immobilien­Werte
  • Durchführung technischer Objekt­begehungen und Objekt­aufnahmen
  • Erfassung und Bearbeitung von Gewähr­leistung­smängeln im Rahmen eines effektiven Gewähr­leistungs­managements
  • Technischer Support für den kauf­männischen Property Manager bei Sonder­themen sowie Wartungs- und Prüfungs­management, um eine reibungs­lose Zusammen­arbeit zu gewähr­leisten
  • Steuerung und Durch­führung von Qualitäts­kontrollen bei externen Dienst­leistern, um hohe Standards zu sichern und zu über­treffen

  • Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilien­kaufmann (m/w/d) oder eine tech­nische Aus­bildung mit Immobilien­bezug bzw. eine ähn­liche Qualifikation in der Immobilien­wirt­schaft mit
  • Berufserfahrung in der Immobilien­wirt­schaft hast du bereits gesammelt
  • Du arbeitest gerne selbst­ständig und eigen­ver­ant­wortlich
  • Du hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und trittst in der Kommunikation mit anderen sicher auf
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sind für dich selbst­ver­ständlich
  • Du verfügst über einen Pkw-Führerschein

  • Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis mit abwechslungs­reichen und span­nenden Auf­gaben
  • Onboarding-Programm, das individuell auf dich angepasst ist
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr, zusätz­lich frei an Heilig­abend und Silvester
  • Kolleginnen und Kollegen, die sich auf dich freuen
  • Zuschuss zu Kinder­betreuungs­kosten
  • Attraktive Zusatz­angebote wie ver­mögens­wirk­same Leis­tungen und betrieb­liche Alters­vor­sorge
  • Weiterbildung und Förderung der persön­lichen Stärken
  • Firmenfahrrad auch zur privaten Nutzung
  • Vieles ist planbar, nur das Leben nicht. Wir sind offen für ver­schiedene Arbeits­zeit­modelle, die zu deinem Leben passen