IT Application Services Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Senacor Technologies AG |
Postleitzahl | 90402 |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 05.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden. Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.
Als IT Application Services Manager (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher.
Als IT Application Services Manager (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher.
- Du bist für die Betreuung, Installation und Konfiguration von modernen Application Services oder Infrastructure Services zuständig
- Du betreust Deploymentumgebung (Microsoft 365 Intune, Kandji) für die Provisionierung, Patches inklusive Hotfixes unserer Workspaces
- Du bist technische Ansprechperson und Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT
- Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen mit
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Clientmanagement, der Softwareverteilung (z.B. Intune, Kandji) oder Endpoint Protection (z.B. SentinelOne oder Microsoft Defender) mit
- Du hast Kenntnisse in der MS 365 Administration und Azure Active Directory
- Du besitzt eine hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Moderne Arbeitsmittel – auch zur privaten Nutzung
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit von Home-Office
- Triff deine Kollegen und Kolleginnen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
- Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits, wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad und betrieblicher Altersvorsorge